N33SX (vorher "???") mit Review

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Was ist das?
Fragezeichen.jpg

---------------------------------
Edit:
Review in Beitrag #21

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst was für ein Gerät? Wow, wenn schon du das nicht weißt, wie soll das dann jemand anders wissen?

Sieht aus wie das: http://thinkwiki.de/N33SX

MfG, Sebastian

edit:
könnte auch ein N51SX oder PS/55 sein, aber die haben nur 3 Schieber unter dem Display. Das N33 und das Teil auf dem Bild haben jeweils 4 Schieber

Zuletzt bearbeitet:
Passenderweise kommt das Foto im wiki von - richtig! Mornsgrans. :huh:

Hallo Mornsgrans,

hast du eins ans laufen bekommen, nach dem Motto aus zwei mach eins. :confused:

Antwort: Windows for workgroups 3.11 :)
Mein erstes selbst eigenst gekauftes Betriebssystem!
Glückwunsch, morns!

Ohne jetzt Klugscheissen zu wollen, aber Windows 3 und 3.11 waren keine Betriebssysteme, sondern "einfach" eine GUI.

Hmm, dis gleiche würd ich sagen, wobei die Anzahl der Schieber kaum zu erkennen ist.

MfG, Sebastian

Was ist das erste denn nun? Ein N33SX, ein N51SX oder ein PS/55? Mein N33SX hat noch so eine komische graue Leiste zwischen Tastatur und Display - sieht also anders aus...

Stimmt - das zweite N33SX ;)

@anhazi:
sie laufen beide wieder.

@Minkc:
Es handelt sich um zwei N33SX G15 (16MHz)

@lwede:
Die Bilder im Wiki stammen von anhazi.

@ElGecko:
Ist nur Windows 3.1.

Morgen gibt es bessere Bilder.

-------------------------------------------

Beim letzten Stammtisch entlud anhazi den Kofferraum seines Autos und lagerte alles in meinem Kofferraum ein.

Dabei waren unter Anderem:
* PS/2 N33SX im Originalkarton, mit Akku und Netzteil
* PS/2 N33SX mit mehreren Akkus

Beide Notebooks waren absolut tot, bei Anschließen des Netzteils tat sich nichts. Ein bischen gegoogelt und ich stolperte über einen Artikel, den ich im Wiki verlinkt habe:
http://ohlandl.ipv7.net/8533/8533_Power.html

Dort ist eine Schwachstelle der ganzen Serie aufgeführt: Die Sicherungen. Vorgestern Abend in einem Webshop gefunden und bestellt, gestern per UPS abgeschickt und heute Abend eingebaut - läuft.

Da die BIOS-Batterien bei beiden N33SX leer ist, mussten die Rechner mit der Referenzdiskette initialisiert werden. Zum Glück fand ich noch einen funktionierenden Download-Link. Diskette eingelegt, Autokonfiguration - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@Morns

Ok, ich habe ein G13. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Displays hinüber zu sein...:huh:

@Minkc:
Erst einmal das Displaykabel überprüfen. Diese Kabel können gerne auch mal einen Bruch aufweisen.

@lwede:
Klicke mal auf eines der Bilder und lies die Bildunterschrift :D

So, das N33SX aus dem Startbeitrag hat wohl wieder die Grätsche gemacht - das Display funktioniert nicht mehr. Es war eh nicht mehr ganz in Ordnung. Ein roter Streifen und zwei rote Flecken hatte es eh schon gehabt. Dennoch schade.
Beim Zweiten funktionieren Power- und Standbyschalter nicht, da wird jetzt wohl ein Boardtausch fällig sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben