N200: Wiederherstellen des Systems in den Auslieferzustand - Wie geht das?

Gabbabytes

New member
Themenstarter
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe mein N200 verkauft und möchte es wieder in den Auslieferungszustand bringen. Alle Menüpunkten von Lenovo Care durchgegangen. Nirgends finde ich diese Option. Obwohl ich mich erinnern kann, dass es mal unter "Rescue & Recovery" war.

Also, wie stelle ich den Auslieferungszustand wieder her?
Wie lösche ich sicher alle Daten von der Festplatte, dass sie nicht mehr hergestellt werden können?

Am Besten putzt Du die Platte mit einer DBAN-CD (Dariks Boot and Nuke, googeln) und stellst anschließend das System mit den "Datenträgern zur Systemwiederherstellung" (die Du Dir sicher erstellt hast) auf den Auslieferungszustand zurück.

hajowito

ich lese grad hier in dem guide:
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/thinkcentre_pdf/rnr3_guide.pdf

dass es eine option geben muss, die bei r&r 3.0 "Werkseitig vorinstallierten Stand wiederherstellen" heisst. ich habe nun 4.21 und diese option wird mir nicht angeboten. ich kann nur von einer sicherung, die ich nicht erstellt habe, da unnötig in diesem fall, meine daten wiederherstellen. ziel ist es aber, an die versteckte partition zu kommen, um den werkszustand herzustellen. mit r&r 4.21 ist das mir nicht möglich.

Genau, und außerdem wären Deine Daten nicht zuverlässig vernichtet. Darum DBAN und die Wiederherstellungsdatenträger für den Auslieferungszustand.

hajowito

du verstehst mich nicht. ich habe eine recovery cd erstellt. wenn ich davon boote komme ich NICHT in die auswahl, dass ich eine vollständige wiederherstellung in den ursprungszustand machen kann!

UPDATE:

habs geschafft. habe r&r neu installiert in ver 4.21. nach dem systemstart habe ich F11 gedrückt. dann ist er von cd gestartet. im anschluss kam dann unten im schrim die option "werkseitigen festplatten inhalt wiederherstellen". diese option war definitiv vorher NICHT da!

jetzt muss ich nur noch eine cd brennen und dban zum laufen bekommen. erstmal laufen die werkseinstellungen durch. danach kommt dban.

update:

nun habe ich mir mit dban meine partition mit daten zerschossen, die ich unbedingt wieder haben möchte.
habe dban von cd gebootet und quick erase gemacht. dabei hat er mich nicht gefragt, welche partition ich formatieren möchte, sondern hat direkt mit dem löschen angefangen (was ist das für ein mechanismus?!).

nun zeigt er mir folgende meldung beim booten:
PXE-E53: No boot filename received

PXE-N0F: Existing Broadcom PXE ROM.
Operating System not found

WAS NUN???

Habe die platte an einen usb adapter gehangen und er erkennt sie nicht! in der computerverwaltung steht: "nicht zugeordnet"

ich komme nicht weiter.

wenn ich von der xp cd starte, dann lädt er erst alles aund dann kommt die fehlermeldung:

STOP: c0000221 Unknows Hard Error
\SystemRoot\System32\nt.dll.dll

Was ist das?

ja das habe ich auch schon gegoogelt. die platte wird erkannt und ich habe einige daten per usb zu ide adapter gesichert. allerdings nicht alle. somit hat dban einige daten gelöscht. ich konnte den lappy nicht so schnell ausmachen. er war bei 0,48%, wo ich ihn ausgemacht habe. und nun?

Und nun würde ich an deiner stelle einfach die privaten Ordner& Inhalt kopieren und danach löschen, den Rest dem Käufer überlassen.
Abgesehen natürlich, wenn auf deiner Platte staatstragend wichtige Dateien vorhanden sind.Oder Proggis, die man besser nicht weitergibt.

Das hat jetzt nicht viel mit deiner R&R 4.21-Geschichte zu tun, nur frag ich mich, weshalb und wofür die ganze Mühe..(?)
Recht unwahrscheinlich, das die HDD defekt ist.

Viele Grüße
Yon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben