[N200] Bluetooth funktioniert aber blockt im deaktivierten Zustand Standby-Modus und ist nicht im 'Fn+F5'-Menü gelistet

buergernb

Active member
Themenstarter
[N200] Bluetooth funktioniert aber blockt im deaktivierten Zustand Standby-Modus und ist nicht im 'Fn+F5'-Menü gelistet

Hi,

hab schon im Forum geschaut aber nichts gefunden, was so recht passen könnte. Der Betreff sagt eigentlich alles.
Gibt es auch bei der Installation der BT-Software eine Reihenfolge zu beachten, in die eingeordnet werden soll? Oder fehlt mir irgendetwas vielleicht. Das Notebook war original mit Vista ausgeliefert, ich habe ein sauberes WinXP Pro neu aufgesetzt. Die kritischen Treiber und Tools sind per Hand installiert, der Rest über System Update 3.

Hier die Fehkermeldung:

BuergerNB

Bt-Problem mit N200

Hi,

ist die Frage zu blöd oder will sich keiner als N200-Besitzer outen? :D

BuergerNB

Ich kann da wirklich net weiterhelfen.

Ich hab alles noch unter vista laufen mit Standby keine probs. Das mit fn+F5 ging am anfang mal das bluetooth abzuschalten ging aber nach dem ersten lenovoupdate schon nich mehr. Stört mich aber auch net weiter.
Wäre halt nen neues feature das ich dann hab :P

also sorry

Hi,

@ R3DM00N:
danke für das Feedback.

@all N200 owner
Ist das bei euch auch, dass Bluetooth nicht über Fn+F5 aufgelistet wird? Ist das vielleicht bei Nicht-ThinkPad-Notebooks von Lenovo generell so? UNd läßt sich bei euch das Standby-Modus problemlos ausführen wenn ihr Bluetooth in der Konfiguration deaktiviert habt?

BuergerNB

Teillösung...

HI,

okay, Bluetooth wird im Fn+F5-Menü bei der 3000er-Serie generell nicht unterstützt. Das habe ich schon mal herausbekommen. Schade abe rauch ein Punkt mehr selbst nicht auch auf ein Lenovo 3000 zu wechseln - Nicht, dass ich das wirklich in betracht gezogen habe, aber das Display hat mich schon neidisch gemacht.

Bleibt also noch der Fehler. Werde wohl mal mit dem Prozess Explorer auf die Suche gehen und schauen, welcher Dienst sich dort querstellt.

BuergerNB

Hi,

ich habe bei XP 32bit SP3 das selbe Problem. Ich habe es gelöst indem ich im Gerätmanager das BT Gerät deaktiviert habe (allerdings benutze ich bluetooth ohnehin nicht).

Hi ch0sn,

und du bekommst dann keine Fehlermeldung, wenn du das Notebook in den Standby schalten willst?

BuergerNB

einfach unterWindows- Dienste den bluetooth-dienst beenden und deaktivieren das wars

Hi,

[quote='inesa394',index.php?page=Thread&postID=423931#post423931]einfach unterWindows- Dienste den bluetooth-dienst beenden und deaktivieren das wars[/quote]
ähm und? Wie oben schon geschrieben habe ich das gemacht! Das führt aber auch zu der oben angegeben Fehlermeldung! Sorry, aber der Beitrag war nicht sehr hilfreich! ;)

BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben