N200: Bin von den Lautsprechern sehr enttäuscht

0815-User

New member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt eben mal das N200 für meine Tante fertig installiert. Grad beim abspielen von youtube-Videos bin ich von den Lautprechern sehr enttäuscht worden. Meine T4* klingen WESENTLICH besser. Ist das normal so?

Ansonsten ist das Notebook bis auf den fehlenden Trackpoint wirklich genial. :-)

Aber es macht echt keineb Spaß mit den Lautprechern was zu hören...

Grüße,

Steve

Ich hoffe es ist klar, dass meine Tante damit keine Musik hören möchte, jedoch halt öfters mal Nachrichtenvideos usw.

wie geht das, dass die quäker schlechter wie bei der t4-serie ist? die sind ja schon miserabel...

Ich habe festgestellt das wenn mann die AUdioqualität bei dem Realtek-Manager Auf das Maximum stellt is des NB etwas lauter.
Falls das aber auch net helfen sollte gibt es im internet DIese Boxen.
Sie sind sehr klein und dennoch leistungsstark!

Also ich kann nur vom C200 sprechen, aber ich denke mal da sind überall die selben billigen Speaker verbastelt.
Also die Qulität nahm sich nichts mit der im T40 oder T43.
Ich denke auch nicht das es wirklich gut Laptop Speaker (eingebaut gibt)

Ein Kumpel hat ein Toshiba irgendwas, 17 zoll Book mit Bang & Olufsen Speaker System im Book.
Naja klingt genauso quäckig nur in 3D Sound :D

Da gibts doch sicherlich irgendwo nen Equalizer, spiel mit dem doch mal etwas rum.

@Ingo
Ich glaub du verwechselst Bang mit Bose. Ich meinte, Toshiba hätte die 17 Zöller damit aufgerüstet, hören sich gar nicht so schlecht an.
Die neuen Lenovos ??? haben am Boden einen Subwoofer verbaut.
Gruss
Yon

Echt war das Bose?

Kann natürlich sein, ich hatte aber irgendwie B&O noch im Kopf... hm komisch.

Na ok, eine der beiden Marken war es :) und auf jedenfall klang es nicht besser als
in einem Thinkpad. Da war ich auch sehr überrascht so eine "gute" marke und dann so ein Klang.

"gute marke"... so winzig wie die speaker sein duerfen ist eigentlich nicht viel mehr zu erwarten...

Aber es ist schon richtig und ich kann die Kritik an den Lautsprechern in den N-Systemen sehr gut nachvollziehen. Die Dinger sind einfach sehr leise, selbst wenn man alle Regler voll aufzieht und Möglichkeiten ausnutzt, kann man mit dem Sound nur dann was anfangen, wenn man direkt davor sitzt. Schon bei zwei Metern Abstand wird es einfach zu leise. Hatte auch in meinem Erfahrungsbericht zum N100 darauf hingewiesen. Jetzt mach ich eigentlich immer Kopfhörer dran, wenn ich etwas hören will.

hajowito

Problemlösung... :thumbsup: klick - aber bitte nur die Version MK2... die Endstufe vom N200 allein packt's nicht.

Wohl dem, der 150x50x60 Platz hat :rolleyes: und ja, die ab 16Hz sind ernstgemeint.

Ich denke nicht, daß es nicht nur an der Größe der Quäker beim N200 oder anderer NBs liegt - die ollen 600er haben auch nur kleine Dinger und einen für mich überraschend guten Klang.

das X40 hat auch nur einen erbaermlichen speaker, dagegen ist der im T40 noch goettlich ;) aber gut wuerde ich selbst die dinger im 17" er mit subwoofer nicht nennen.

Also ich bin gerader von Xp auf Vista umgestiegen und mir ist aufgefallen das
die Lautsprecher lauter geworden sind und das sich die Qualität etws verbessert hat.
Liegt warscheinlich ab deb besser Treibern von Vista.

mfg

Da hinkt Lenovo einfach Toshiba hinterher.
In meinem A210-15Y sind sogenante: Bass enhanced speaker eingebaut.
Sind sehr laut, machen aber nen sahnigen Klang... kein schnarren...
vllt nicht den fettesten Bass aber doch anständig...

lg

Also bei mir klingts super, allerdings nur mit der Creative USB Karte und dem Teufel Soundsystem :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben