N200 Akku nach 1 Jahr defekt! => Hilfe

Gabbabytes

New member
Themenstarter
Hallo,

ich musste gestern mit Erschrecken feststellen, dass sich mein Notebook nicht mehr ohne NT einschalten lässt.
Es ist ein N200 07/05 mit den Daten 0769 und B3G, das ich vor knapp über einem Jahr gekauft habe. Die IBM Hotline sagt, dass nach 1 Jahr nichts auf Kulanz geht. Dabei wurde das Notebook nur wenig genutzt. Bin enttäuscht von der Lenovo Qualität. Das hat schon Ähnlichkeiten mit einem Gericom Notebook meiner Schwester. Da ging der Akku aber innerhalb der Garantiezeit kaputt, sodass ich keine Kosten hatte.

Die Akkulampe vorne leuchtet 3x rot auf und dann geht sie aus. Das Gerät startet nur mit NT, sodass stark von einem Akkudefekt auszugehen ist. Er hat die Bezeichnung FRU 42T5256 und 10,8V bei 4,8 AH.

Wo bekomme ich nun günstigen Ersatz her? Gerne nehme ich auch ein Akuu mit mehr Kapazität. Ich bitte euch um eure Hilfe!

danke für euren input. ist wirklich ein super forum hier. fühle mich direkt zu hause. :)

also aus china importieren wollte ich keinen akku. da weiß man nicht, ob er am zoll durchkommt. ist zu hohes risiko.

was mir aufgefallen ist: alle "ersatzakkus" haben nur 4400 statt 4800 mah. ist das normal? warum ist das so?

Hi,
aber selbst wenn du die Einführsteuer zahlst, ist der 9 Zeller immernoch deutlich billiger als hier... insgesamt wären es inkl. 19% Mwst. ca. 80 Euro.

Gruß

[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=429458#post429458]Hi,
für den Akku kann Lenovo eigentlich recht wenig. Die Zellen sind ja nicht von denen. Der Akku ist halt Verschleiß, er geht auch kaputt wenn man ihn nicht benutzt.

http://cgi.ebay.com/Battery-For-Len...ryZ14298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder gleich der 9 Zeller

http://cgi.ebay.com/9-cell-Original...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247[/quote]
Also, für den ersten Link (bt-flash) kann ich nur meine empfehlung aussprechen.
ich habe selbst schon akkus bei ihm bestellt und kann nur von absolut genialem service schwärmen.
man wird über alles per mail informiert (von allein!) und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
also davon könnten sich so manche deutschen händler ein scheibchen abschneide xD

also der akku ist ne feine sache...

die frage ist, in wie weit lohnt sich das mit dem 9-zeller.
man hat ja mit zwei kleinen schon mehr mAh als mit einem großen, und spart unter umständen sogar noch was...
habe auch noch einen gutschein für paypal über 15 euro, den ich beim akkukauf selbst auch eingelöst habe (pro Paypal account leider nur ein mal gültig)...und somit habe ich wenigstens für den 4400 nur 23 euro bezahlt...inkl. versand....
finde ich ganz gut eigentlich...

aber wie gesagt, hat man was von dem großen?irgendetwas, was einen überzeugt nicht lieber zei kleine zu nehmen?

LG
basti

Danke für deine Einschätzung. Das Problem, was ich habe ist, dass ich kein Paypal habe. Darum geht der Versand nicht.

Hast keinen Bekannten der einen PayPal Account hat?
bzw. willst keinen selbst aufmachen? Lohnt in meinen Augen sehr wenn man öfter in Netz was kauft.

mein freund hat sich nach mir das n200 gekauft. habe es über ihn abgewickelt und innerhalb 3 tage den neuen akku bekommen. seines war laut SN 4 tage nach garantie. die wollten ohne kaufbeleg (den habe ich nachgereicht) nicht auf kulanz machen.

das finde ich sehr bedenklich. daher werde ich mir kein lenovo notebook mehr kaufen. trotz des guten services innerhalb 1 jahres.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben