T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") N12p-ns1 ?

blacksmoke

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
4
Ich habe diverse Thinkpad T420 mit einem Nvidia Grafikchip namens N12P-NS1 mit 1GB.

Hieruzu finde ich leider keine weiteren infos was für ne Graka das sein soll. Kann mich da mal jemand aufklären ?
 
ah ok mit nvs4200m kann ich eher was anfangen. hat jemand erfahrung, inwieweit die noch spieletauglich is. also jetz nicht brandneue sachen.
oder ob da das T430 mit intel hd4000 evtl. das bessere (Preis/ Leistung) wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale spielereiensollte schon die interne HD3000 schaffen.
Die NVS ist eher für den Office-Bereich optimiert, kann Spiele aber durchaus auch abwickeln.
 
hatte nämlich ein t430 mit intel hd 4000 auch noch im blick, der vom preis sogar n bischen günstiger wäre. is der evtl. für mich die bessere wahl. ansonsten soll es mehr zu arbeiten / programmieren gut sein is da so n großer unterschied ?
 
Ich empfinge die Tastatur in den Tx30ern eine Beleididung....
Die Tx20er haben noch die altbekannte, und geliebte Tastatur.......
Auf der Kiste arbeite (und tippe) ich notfalls 15h am Tag....

Mit den Chiclet-Tastaturen fühl' ich mich wie ein betrunkener Pinguin, der Steno schreiben soll...!

Ist aber Geschmacksfrage!
 
Hier hast du einen schönen Vergleich:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Der Benchmarkschnitt fällt etwas zugunsten der Intel HD 4000 aus. Man sollte aber darauf achten, dass man 2 PC3-12800 Speicherriegel verbaut hat, da die Leistung sonst geringer ausfallen kann. Den Speicher holt sich die Intel ja vom Ram, während die nVidia eine dedizierte Grafikkarte mit eigener Speicherversorgung ist.
 
Ok dann könnte man ja sagen, die nvs4200 und die intel hd 4000 habe was spiele angeht in etwa die gleiche Performance. Wenn das so stimmt wäre das für mich ein grund eher das t430 mit Intel hd 4000 zu nehmen. in meinem letzten notebook hatte ich eine gforce gt 320m drin. wenn ich in etwa wenigstens die Performance erreiche bin ich eigentlich schon zufriegen. Das nächste Notebook soll einfach etwas länger halten als mein billig Packard Bell- Teil. Und da liegt bei der Neuanschaffung eher das augenmerk auf Arbeitsrechner( Office, Programmieren, etc). Zocken soll zumindest in gewissem umfang möglich sein. Ich denke das die intel hd 4000 auch etwas energiesparender ist als eine nvidia-karte bei in etwa gleicher Performance.

Hat einer Erfahrung was die Displayqualität beim T430 / T430s, ... angeht ? Habe gelesen, das die einen recht beschränkten Farbumfang haben. Stimmt das ? Aber ich denke nicht das dies so arg auffält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben