T420 in den USA kaufen

Toothrot

New member
Registriert
1 Mai 2011
Beiträge
7
Hallo,

möchte mir ein T420 zulegen und mir ist aufgefallen dass die Geräte in den USA deutlich billiger sind.
Da ich im Sommer dort Urlaub mache nun die Überlegung das Gerät dort zu kaufen.

Habe hier im Forum schon einiges über den TP Kauf in den USA gelesen.
Allerdings habe ich nicht auf alles eine Antwort gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mir in den beiden Ländern ein T420 konfiguriert.
Komme dabei in D auf 1592EUR und in US auf 1385USD, was bei einem Umrechnungskurs von 1,40 ca. 990EUR sind!!
Mit 19% Einfuhrumsatzsteuer macht das ca. 1175EUR.
Für die deutsche Tastatur und Kabel fallen ca. 65EUR an.
Bleiben also unterm Strich 350EUR Ersparnis.

Die Konfiguration der Geräte ist fast gleich allerdings gibt es ein paar kleine Unterschiede, die ich noch nicht verstehe.

Folgendes ist gleich:

Prozessor: i5-2540M
Display: 14.0 HD+ (1600 x 900)
RAM: 4 GB (2DIMMs)
HDD: 500 GB, 7.200 U/min
Batterie: 9 cell Li-Ion 55++
Fingerabdruckleser
720-P-HD-Kamera
DVD-Brenner
Express-Kartensteckplatz, 4-in-1-Kartenleser, Smart-Card-Leser
Bluetooth 3.0
IEEE 1394a port
Intel Centrino Wireless-N 1000
Integriertes mobiles Breitband - Upgrade möglich​

Bei folgendem gibt es Unterschiede:

Grafik:
DE: NVIDIA N12P-NS1
US: NVIDIA NVS 4200M​

Garantie:
DE: Base warranty: 4178: 3 Year Depot Warranty - TopSeller
US: 1 Year Depot Warranty - TopSeller + 3Yr Basic Warranty Extension​

Sprache:
DE: Sprachenpaket, WE (FR/GE/IT/IT/DU/EN)
US: Language Pack US English​

DE: Länderspezifisches Paket EU (generisch) (WWAN-aktiviert) mit Netzkabel und 90-W-Netzteil
US: Country Pack North America with Line cord & 90W AC adapter​

Dazu meine Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen der N12P-NS1 und der NVS 4200M? Kann im Netz nichts zur N12P finden.

2. Ist drei Jahre Grantie in der EU gleichwertig mit 1 Jahr US Garantie mit der Verlängerung?

3. Muss ich neben der Tastatur, den Mickey Mouse Steckern und der Windowssprache noch weiteres auf deutsch umstellen? Was ist mit dem Region Code des DVD Laufwerks?​


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Threepwood
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

hier gibts etwas Lesestoff für dich, bzgl. TP aus USA...
http://thinkpad-forum.de/threads/10...uf-in-Amerika-so-günstig?highlight=usa+kaufen

zu 1.
keine Ahnung
zu 2.
Gibt unterschiedliche Garantien, bring or carry-in, oder Vor Ort. Müsste aber weltweit gelten.
zu 3.
Neben dem Stecker muss nichts umgerüstet werden. Ich komme auch mit ner UK oder US Tastatur zu recht und ein englisches Windoof würde mich auch nicht wirklich ausbremsen, das ist je nach Geschmack :-)
 
Zu 1: Das sind sicher dieselben Grafikkarten, das T420 hat als dedizierte Grafik immer die Nvidia NVS 4200M.
Zu 2: Das dürfte im Endeffekt auf dasselbe hinauslaufen - du solltest aber mittels der Typnummer prüfen, ob das Gerät IWS (internationale Garantie) hat.
Zu 3: Ggf. hast du dann nur ein Netzteil mit 2 Polen, sodass du nur einen Eurostecker am Kabel hast - wenn du eines mit dem großen Schukostecker möchtest, müsstest du dir ein neues Netzteil mit dem dreipoligen Anschluss ("Mickey-Mouse-Anschluss") kaufen. Die Windows-Sprache kannst du AFAIK nur bei Ultimate umstellen, d.h. du müsstest mit einer deutschen Windows 7-DVD (die kann man kostenlos herunterladen) das OS neu installieren.
 
Danke für die schnellen Antworten :):)

Hätte selber auch nichts gegen US Tasten oder Win 7 aber ich werde das Teil nicht alleine nutzen :o

Zu 2: Das dürfte im Endeffekt auf dasselbe hinauslaufen - du solltest aber mittels der Typnummer prüfen, ob das Gerät IWS (internationale Garantie) hat.

Ist Typnummer die vierstellige Nummer die mir im Warenkorb angezeigt wird? In DE steht 4178CTO in US 4177CTO.
Wenn ich 4177/78 beim Thinkpadcenter Schwandorf bei Länder eingebe kommt bei beiden eine Liste in der auch Deutschland steht. Reicht das?

Zu 3: Ggf. hast du dann nur ein Netzteil mit 2 Polen, sodass du nur einen Eurostecker am Kabel hast - wenn du eines mit dem großen Schukostecker möchtest, müsstest du dir ein neues Netzteil mit dem dreipoligen Anschluss ("Mickey-Mouse-Anschluss") kaufen.

Was ist der unterschied zwischen dem zwei und dreipoligen? Habe für mein Geschäfts TP ein 90W Netzteil mit Mickey-Mouse Stecker und ein portables das hat einen mit nur zwei Polen. Meinst du das? Wäre ja nicht schlecht wenn gleich das portable mit dabei wäre.

Die Windows-Sprache kannst du AFAIK nur bei Ultimate umstellen, d.h. du müsstest mit einer deutschen Windows 7-DVD (die kann man kostenlos herunterladen) das OS neu installieren.
Habe von meinem Desktop eine originale Home Premium DVD in deutsch. Kann ich damit mit dem key der beim TP dabei ist auch die Win 7 Pro in deutsch installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der dvd geht das nicht auf anhieb, aber du kannst dir daraus eine dvd basteln, die die installation aller win7-versionen ermöglicht. du musst die datei ei.cfg entfernen. gibt tools dafür. weitere infos findest du hier über die suche.
 
Vorsicht bei US-Topsellern mit 1 Jahr Basisgarantie! Das sind normalerweise keine internationalen Modelle und wenn Du Pech hast dann gilt die Garantie nur in USA.
Ein T420 mit 1 Jahr Garantie gibt es in Deutschland nicht das kann somit zu Problemem im Garantiefall führen. Ich würde mir bei einem Kauf in USA die internationale Garantie schriftlich bestätigen lassen.
Gruß
Andy
 
Hallo,

grabe den Thread nochmal aus.
Bin jetzt kurz vor dem Bestellen und habe noch ein paar Fragen bezüglich der Konfiguration:

Welches Netzgerät empfehlt ihr?
65W AC adapter oder 90W AC adapter
Was ist der Unterschied zwischen den beiden, kosten gleichviel...

Welche wlan Karte:
ThinkPad b/g/n oder Intel Centrino Wireless-N 1000
Kosten auch gleich.

Bei der Garantieverlängerung gibt es aktuell ein free upgrade von der basic warranty auf die Onside warranty next business day.
Laut tpc schwandorf gilt für das Modell eine internationale Garantie auch in D. Heißt das, das Gerät wird im Garantiefall bei mir abgeholt?

@andy
wie kann ich mir das bestätigen lassen wenn ich bei lenovo online kaufe?
 
Ich würde das stärkere Netzteil nehmen, beim schwächeren wird ohne eingebauten Akku mehr runter gedrosselt, was beim 90W nicht passiert. Wenn du Wert auf das Centrino-Logo legst, nimm die Intel, ansonsten nachfragen, welche bgn verbaut wird, bei Atheros würde ich eher die nehmen. Ja, die die onsite warranty ist, wenn ich mich nicht irre, die Vor-Ort-Garantie und ja, die Garantie gilt auch hier in Deutschland.
 
Wenn du das TP auch im Flugzeug/Zug nutzen willst, wäre das 65 Watt Netzteil aber von Vorteil, da dei Steckdosen nur so viel liefern.
Aber wich weiß gar nicht, evtl funktionieren die 90W Netzteile auch, nur eben auf 65 Watt? :D
 
Das ist der Output, der Input kann deutlich weniger betragen. Denn aus dem, was aus der Umspannung von 100-240V (und sehr wenigen Ampere, evtl. sogar nur milliAmpere) auf 20?V gewonnen wird, werden die Ampere generiert, die zum Betrieb des Laptops nötig sind. Und die Watt-Angaben sind doch Ampere mal Spannung, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
 
OK dann werd ich das 90W Netzteil wählen.
Für unterwegs möchte ich noch das ultra slim Netzteil holen. Das ist klasse!

Hab mich inzwischen umentschieden und werde das T420s bestellen.

Sind für die Nvidia Grafik eigentlich 250$ Mehrpreis gerechtfertigt?
Habe hier im Forum gelesen dass die kaum besser ist als die Intel.

Möchte das Notebook hauptsächlich für Office und Multimedia (musik, hd video, www) nutzen.
Nicht zum Spielen dazu hab ich einen Desktop/Konsole.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben