N100 Prozessor pimpen / tauschen

taco3000

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
501
Hallo Leute,

ich möchte meinem guten alten N100 nochmal mächtig auf die Beine helfen und daher den Prozessor tauschen

Drin ist zur Zeit ein T2400... 1,83Ghz 2MB L2 Cache, 667Mhz FSB, Sockel M, TDP31, ...

Wichtig ist ja erstaml dass der Sockel passt... zum Glück gibts da ja noch ne Menge guter Core2Duo Prozessoren mit Sockel M

Nun meine Frage:
Muss ich auch dringend auf den FSB achten oder kann ich da rein tun was ich will??? (ich weiß, Prozessoren mit höheren FSB würden langsamer takten als angegeben, da Arbeitstakt = FSB * Multiplikator ist...)

Dann würden da vielleicht auch sorgar Prozessoren bis T9900 rein passen... sonst hörts bei T7600 auf...


thx für baldige Hilfe,
der taco3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T9900 läuft definitiv nicht, da er 1066 Mhz FSB hat und dein N100 wenn du glück hast 800 Mhz unterstützt. Les mal mit CPU-Z deinen Chipsatz aus, evtl. geht der T9500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Last Resort,

danke für deine Antwort. Ich hab in der Zwischenzeit noch ein paar Nachforschungen angestellt. Laut Intel würde bei dem Chipsatz der T7600 das Maximum sein. Hier die Daten aus CPU-Z ... Falls doch ein Prozessor mit 800Mhz FSB hineinpasst, wäre dass echt super...

Prozessor_T2400.jpgMainboard.jpg
 
Hey,

beim 945pm gehen leider wirklich nur 667 Mhz FSB, also ist der T7600 wirklich das Maximum.
 
danke für die Infos.

hab zur Zeit ein paar Auktionen verfolgt und dabei festgestellt... pimpen lohnt sich für mich grad nicht... noch sind mir die Angebote entsprechend starker Prozessoren zu teuer. mal schauen was passiert, wenn sich meine finanzielle Lage bessert ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben