N100 bei Start graues Bild, kein Piep - Nvidia geflext?

fakeraol

Member
Registriert
4 März 2009
Beiträge
325
Hab ein N100 768-59G bekommen, das beim Booten nur mit grauem Bildschirm leuchtet, aber nicht einmal piepst und auch sonst nix macht. Kann die Nvidia Go7300 das verursachen?

Und falls da nix zu "löten" ist, passt das 15.4in 1680x1050 LCD evtl. an das 689-5BG (14.1in 1280x800 LCD, Intel 950)?

EDIT: Ok, nachdem ich die nur lose eingesteckte WLAN-Karte entfernt habe, piept er jetzt beim Start 2 mal kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, einmal im unteren, einmal im oberen Slot gehabt, der Riegel läuft auch in nem anderen Laptop, ist also ok.
Hab schon überlegt, das Gerät mal komplett zu zerlegen, um sicher zu sein, daß alles richtig zusammengesteckt ist, "Two short beeps and a blank screen." bedeutet allerdings "System board", was ärgerlich wäre.
 
Hab das Gerät heute zerlegt. Die Pufferbatterie hat noch 2,47V , die Graka hat WLP drauf, ist allerdings ziemlich verdreckt, lauter Fusseln und klebrige bräunliche kleine Rückstände auf der Platine verteilt. WLP um CPU und GPUvöllig ausgetrocknet und hart, direkt auf den Chips ist sie noch "feucht".
Steckverbindungen waren alle richtig zusammen.

Ist Dilbert eigentlich noch aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne super Lösung gefunden:
Hab das funktionierende 15.4in 1680x1050 Display an das 14.1in 1280x800 N100 (mit Intel 950) angesteckt und es läuft out of the box. D.h., ich werde das Board daraus mit der Intel-Grafik in das Gehäuse des 15.4in transplantieren, habe damit einen größeren Desktop, keine Nividia-Graka mehr, und das einzige, was ich da noch anpassen muß, ist der größere Abstand des DVD-Laufwerks in dem Gehäuse zum Board. Dafür muß ich nen Adapter entwerfen, eilt aber nicht, weil ich das laufwerk nicht unbedingt brauche. :thumbsup:
Damit hab ich gleichzeitig auch nen zweiten Akku, vielleicht kann ich mit den restlichen Teilen sogar noch den Kauf des Gerätes refinanzieren, und ich muß nur noch den Lüfter bestellen, der im 14.1in-Gerät tot ist. :D

EDIT:
aus der Bucht:
Adapter1.JPG DVD-Adapter-2.JPGDVD-Adapter-3.jpg

Nur leider geht das Gerät in Moment spontan aus unerfindlichen Gründen aus, als wenn der Strom ausfällt. Hatte ich vorher nicht mit dem Mainboard.
Dazugekommen ist ja nur der andere Monitor, die periphären Platinen für VGA und USB/Audio, evtl. der andere Akku (?) und das (IBM-)Netzteil (65W), das vielleicht mit Akkuladung + Betriebsstrom überfordert ist. :(

EDIT:
Am Akku hats wohl nicht gelegen, hab den gewechselt und beim Starten gleich wieder nen Blackout gehabt. Aber seit ich das Netzteil abgezogen hab und er auf Akku läuft (Mediaplayer spielt random die Beispielmusik ab), ist er noch nicht wieder ausgegangen. Mal weiter beobachten ..

EDIT: Ok, genau beim Absenden war der Akku dann auch leer, der taugt auch nix mehr, leider. Hab jetzt das IBM-90W-Netzteil von meinem X61 mal drangeklemmt, mal sehen, obs das bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben