N100 0768-5eg Soundprobleme unter win7 oder vista

taco3000

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
501
Hallo Lenovo3000 Fans,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Win7. Soweit ich weiß sind alle entsprechenden Treibe usw die ich benötige installiert, jedoch knacken die Lautsprecher, wenn nach ein paar Minuten wieder ein Sound (öffnen eines Ordners o.ä.) abgespielt wird. Das ganze wirk so, als würden die Lautsprecher/Verstärker bei nicht Benutzung ausgeschaltet und dann schnell eingeschaltet, wenn ein Sound abgespielt werden soll. Das knacken wäre dann so ein Art Verstärkerknacken was man von alten analogen Verstärkern kennt, wenn der Überspannungsschutz usw nicht mehr korrekt funktioniert...

Dieses Problem trat schon vor ein paar Jahren auf als ich das neu erschienende win Vista ausprobierte... damals hab ich dann aber die Entscheidung getroffen, dass WinXP für mich aussreichend ist...

nun würde ich jedoch gerne auf Win7 wechseln... (so langsam bekommt man das gefühl einen technologiesprung/-schritt zu verpassen..)

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für dieses Porblem... hatte damals mitgekommen, dass es viele Nutzern von N100 und auch N200 geräten so ging...

also: Problem: knackende Lautsprecher unter Win7


MfG
taco3000
 
Ich habe damit beim 3000 N100 keinerlei Probleme mit Vista oder Win7 gehabt.
Vista lag als Werksinstallation vor, Win7 habe ich mal probeweise installiert. Bleibe aber bei XP...

Treten die Probleme auch af, wenn du eine Lautsprecher über Audio-out angeschlossen hast?
 
jawohl, das knacken der lautsprecher am notebook ist auch zu hören wenn kopfhörer oder externe lautsprecher angeschlossen sind... das knacken ist dabei nicht über die angeschossenengeräte zu hören...

schon ne komische sache...

scheint wohl so, dass lenovo bei den modellen bei denen ab einem bestimmten zeitpunkt "ab werk" mit vista ausgeliefert wurden entweder andere hardware verbaut hat oder wenigsten spezielle "board-software" ???

...will mein n100 solange verwenden wie möglich... bisher das beste (angenehmste) display und beste tastatur... besser als x40 oder sl300... :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben