N 200 DVD Laufwerk Lautstärke drosseln

pat22

New member
Themenstarter
Sicher wird der eine oder andere schon selbst eine Lösung für die unerträgliche Lautstärke des DVD Laufwerks gefunden haben.

Für alle anderen ist hier ein kleiner Tip, um DVDs auch auf dem Lenovo N 200 zu genießen:

Ladet Euch das Freeware-Programm CD-Bremse runter. Es ist total einfach zu bedienen und Ihr hört beim DVD abspielen allenfalls noch den Lüfter. Ich habe auf niedrigster Geschwindigkeit (2fach) keine Ruckler im Bild bemerkt, es läuft alles wunderbar. Nicht vergessen, die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen, falls Ihr das Laufwerk zum Brennen nutzen wollt.

http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

edit: Unter Vista als Administrator installieren!

Kann man beim N200 die DVD Geschwindigkeit im BIOS oder Energiemanager nicht auf low nehmen, oder bringt das nix?

MfG Eric

einstellungen cd bremse

hallo ,

wie wurde denn cd bremse eingestellt um diese wirkung zu erzielen ??
welche einstellungen wurden hier gewählt = könnt ihr mal einen screenshot einbinden ?

cd-geschwindigkeit = ist nur einstellung 10xCAV möglich !
dvd -geschwindigkeit lässt sich nicht regeln
Timer einstellen ?
Standby Time ?
Idle Timer ?
Medienwechsel überwachen ?
kann nur vom benutzer gestartet werden ?
HL-DT-ST GMA-4082N ist meine genaue bezeichnung, wie heißt den der Hersteller ??

HERZLICHEN DANK
olio1204

Also bei mir funktioniert CD Bremse ohne Probleme - bei 2 facher Geschwindigkeit läuft die DVD noch gut und das Laufwerk ist kaum mehr zu hören. Ich habe gar nichts verstellt, nur unter Laufwerksinfo mal den Test durchgeführt.

moz-screenshot.jpg
hallo zusammen,

bekomme beim installieren imme die fehlermeldung - kann mir da jemand kurz weiterhelfen ??
habe die fehlermeldung als picture hier.
die cd-bremse site wurde seit dezember 2007 nicht mehr bearbeitet oder erneuert, ist die seite überhaupt noch offiziell ?

Anhänge

• PICT4358.JPG
    PICT4358.JPG
    421 KB · Aufrufe: 8
Ja, das Programm funktioniert noch.

Lösch mal die Dateien von CD Bremse in dem in der Fehlermeldung angegebenen Ordner falls da welche drinnen sind und probier dann nochmal neu zu installieren.

noch ein frage...

herzlichen dank - hat funktioniert - wurde installiert /
im obersten Fenster ist das Laufwerk mit seiner Bezeichung gefunden worden
ohne jetzt eine cd oder dvd in das Laufwerk einzuführen kann ich aber die cd Geschwindigkeit nur bis 10x CAV regulieren / im Bereich der DVD kann ich nichst einstellen ?
wurden die Werte STANDBY TIMER mit 16 und Idle Timer mit 4 beibehalten ?
muss ich das Programm aber dann doch jedesmal neu aufrufen nachden der rechner hochgefahren ist ?

Die Standby und Idle Werte hab ich so gelassen.

Wie gesagt, bei mir ging es als ich unter Laufwerksinfo den Test durchgeführt habe.

Laufwerk GMA-4082N von Hitachi-LG

Kann mir jemand kurz mitteilen, ob ich das interne durch ein anderes ersetzen kann ?
Welche Modelle sind den zum Einbau geeignet und funktioniert das mit dem Ausbau und wiedereinbau ohne Probleme (altes raus, neues rein ?)

Hat dieses oben genannte schon mal jemand getauscht, bzw. durch welches Modell ?
Herzlichen dankOlio1204

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben