Nützliche Thinkvantage Tools

Fun is Live

Member
Registriert
11 März 2009
Beiträge
50
Hallo alle miteinander,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem ein x200t hier im Forum erworben. Nun bin ich gerade am einrichten.
Habe alle Windows-Updates und alles was mir der Thinkvantage System-Update zur Verfügung stellte installiert.
Ein paar andere Programme laufen auch schon. Muss nun leider feststellen, dass mit dieser Rohfassung bereits 70 Prozesse laufen OS: Win 7Pro 64bit

Könnt ihr mir empfehlen auf welche man verzichten kann?
Habe bereits Access Connections deinstalliert

Aber was ist noch weniger nützlich? Komme von einem Dell Business Laptop, da war nur wenig von solchen Tools wirklich nützlich.

Ich danke euch für jeden Tipp, bei der Suche bin ich bereits auf eine Umfrage gestoßen.
Den Energiemanager werde ich glaube behalten. Kann man bei diesem eventuell das Akku-Symbol in der Taskleiste ausblenden, wenn man im Netzbetrieb ist?

Gruß Basti
 
Think Vantage Tools. Was für dich wichtig/ sinnvoll erscheint solltest du besser selbst entscheiden.
Das Batteriesymbol lässt sich meines Wissens nur dauerhaft entfernen.

Gruß
 
Okay danke euch 2, hatte die Seite auch schon einmal offen.
Gehe gerade alles durch um zu schauen was man gebrauchen könnte, bin dabei auf den Dienst Lenovo Camera Mute (CAMMute.exe) gestoßen? Google bringt mir keine sinnvolle Antwort, was ist das? Ich habe keine Webcam, deswegen bin ich etwas verwirrt über die Aufgabe dieses Dienstes.

Gruß Basti
 
Frisst keine Ressourcen - Lass ruhig drin.

Vista /Windows7 haben ein ganz anderes Darstellungsschema im Taskmanager- es sieht nach "viel" aus, ist aber in Wirklichkeit nicht mehr als bei XP, sprich: Es wird lediglich mehr angezeigt.

Basteleien in den Diensten bringen nicht viel mehr Leistung, wohl aber komische Phänomene, d.h. irgend was wird nicht funktionieren. Lass es also besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, werde mal schauen.

Gibt es beim Thinkpad eigentlich irgendeine Anzeige, wenn man die Helligkeit verändert? Hatte bis dato keine gesehen, kann mich aber erinnern, dass ich eine solche vor 2Jahren beim testen eines T400 hatte?

mal ganz kurz OT: will nicht unbedingt des wegen einen neuen Post anfangen. Die Akku LED leuchtet die immer wenn der Akku eingesetzt hat? Kenne es von Dell so, dass sie leuchtet wenn man im Akkubetrieb ist oder wenn der Akku lädt. Sprich Akku voll und kein Laden auch keine leuchtende LED.
 
Zur Anzeige der Helligkeits- und Lautstärkeänderungen wird der Hotkeytreiber benötigt. Verwendet man den falschen Grafiktreiber, funktioniert die OSD-Anzeige für Helligkeitsänderungen nicht. Du musst den Video-Treiber von Lenovo oder von Grafikchiphersteller verwenden.

Die Akku-LED leuchtet aber nur, wenn das Netzteil angeschlossenem ist, bei ausgeschaltetem Rechner. Ladevorgänge werden durch ein Blinken der Akku-LED angezeigt (ca. alle 2 Sek).
 
Man könnte das Pferd vllt. leichter von hinten aufzäumen... welche Lenovogeschichten sind unnötig und warum...

a. Toolbox .... weil eingestellter Rhythmus nicht beachtet wird und das Ding EXTREM nervt mit Hinweisen, das alles ok ist. Kann man nachinstallieren bei Bedarf und wieder löschen. Abhängigkeiten von anderem Zeugs: nein.
 
Hallo,
danke euch, denke das ich eine ganz passende Lösung gefunden habe bei der Software.
Beim Laden des Akku kann ich kein Blinken der LED feststellen vlt. war ich auch blind

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei "grün" meist nur ein kurzes "Flackern" der LED -nicht so deutlich, wie bei Ladestand "Orange"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben