Nür für Biker!! Ist das Motorrad für den Preis ok?

Lefty

New member
Themenstarter
Ich habe da eine Frage an die Biker in diesem Forum.
Ich würde gerne das Motorradkaufen, Preisvorstellung vom Verkäufer sind 12500 Euro was ich als deutlich zu hoch empfinde. Ich habe einen Preis unter 10000 Euro angeboten und stehe noch in Verhandlungen mit dem Besitzer. Das Motorrad ist komplett mit Neuteilen neu aufgebaut worden und ein wirklicher Klassiker, Leute im entsprechenden Alter und Motorradkenntnissen wissen was ich meine.
Wäre dankbar für eure Meinung.

Geiles olles Bruellrohr :thumbsup:
Wenn an der Kiste die Arbeiten wie versprochen ausgefuehrt wurden, ist sie das wert. Die Frage ist, ob es wirklich alles gemacht wurde, wie sauber gearbeitet wurde und welche Teile verbaut wurden (Qualitaet/Quelle). Da gibt es teilweise recht wilde Mischungen aus verschiedenen Z-Modellen am Markt. Ohne genaue Besichtigung zusammen mit einem Z-Fachman und ausfuehrlicher Probefahrt waere mir das zu riskant.

Wofür willste die denn kaufen?
Zum fahren ist sie zu schade und da kriegste für den Preis 100Mal geilere Neu-Bikes.
Zum in der Garage oder Museum einstauben zu lassen würde ich die Kohle auch nicht ausgeben.
Als Wertanlage würde ich mal anzeifeln, dass sich das lohnt.

Ketzerisch möchte ich meinen er fährt das Teil tatsächlich.

Thematisch kann ich nur beisteuern, dass ich es sehr schade finde wenn eBay durch solche "Schwarzangebote" verwässert wird. Ich bin der Meinung jeder sollte per Gebot seine Chance bekommen.

PS: In JEDEM Motorradforum hättest Du fachlich versiertere Antworten bekommen.

Ich bin zwar kein "Biker", sondern Motorradfahrer aber ich antworte trotzdem mal.

Zuallererst muss ich sagen ich habe keine Erfahrungen mit dem Modell, dafür aber mit Young- und Oldtimern. Ich kann Dir sagen, dass ein Oldtimer nichts ist was man ohne Arbeit und Pflege im Alltag bewegen kann. Auch wenn er/es frisch restauriert ist.

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist go ahead. So ein Fahrzeug ist immer soviel wert wie man bezahlen möchte, insofern kann Dir da niemand was zu raten.

Sehe gerade, dass das Angebot beendet ist. - Hast Du zugeschlagen, oder hat jemand anderes den geforderten Preis bezahlt?

Der Mindestpreis wurde nicht erreicht. Er verhandelt jetzt mit dem Verkäufer ausserhalb von Ebay.
Mich würde interssieren warum Du gerade dieses Modell favorisierst.
Den geforderten Preis empfinde ich persönlich als sehr weit weg von der Realität. Aber als Liebhaber zahlt man ja öfters Liebhaberpreise...

Gruß

Bountykiller

bin selber oldie-fahrer (pkw).
es gilt generell die regel: billig/günstig gekauft ist nicht gleich billig/günstig bewegt/unterhalten.
oft sind angebote, welche 10-20% über dem vermeintlich "besten" angebot sind, die besseren, weil dort weniger nachgearbeitet werden muss...

das motorrad stand auch bei mobile.de, hier aber für 13250€. der besitzer hat wohl geglaubt, ein einzigartiges bike zu besitzen, aber ein blick auf die preise hätte das gleiche ergebnis wie bei ebay gebracht, irgendetwas über 7000€.

mehr ist es auch nicht wert.

übrigens, die z900 kann man noch wohl fahren, man muss nur aufpassen, die bremsen sind aus heutiger sicht nicht so der bringer und die reifen sollten neu sein, dann gehts wohl.

gruß in't huus

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=571009#post571009]
die z900 kann man noch wohl fahren, man muss nur aufpassen, die bremsen sind aus heutiger sicht nicht so der bringer und die reifen sollten neu sein, dann gehts wohl.
[/quote]
Und das Fahrwerk ist nach heutigen Vorstellungen Schrott. Selbst wenn alles tiptop in Schuss ist. Fahr mal hinter so einem Teil in der Kurve hinterher. Das eiert ueber die halbe Strasse. Aber egal, damals war das eben so. Eine Z darf das.

Ist ein Liebhaberstück ....da könnte auc h17775€ stehen , wer das Ding will kauft das auch ;-)

Also Beratung irgendwie sinnlos ... aber schönes Ding ;-)

für die kohle würd ich mir auch lieber ne aktuelle R1 holen :)

aber da die grad nicht über ist muss wohl meine 2003er weiter herhalten

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=570690#post570690]Wäre dankbar für eure Meinung.[/quote]
Der Motor ist mit neuen Kolben, Steuerkette, allen Umlenkrollen und überarbeiteten Zylinderkopf überholt.
...
Mit der Abgabe eines Gebots erklären Sie ausdrücklich, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten.
Ich würde noch nicht mal die Hälfte des Preises für einen neu zusammengesetzten Motor bezahlen ohne Garantie.

Gruß Flexibel

schönes Teil

In dieser Preisklasse kann man nix ungesehen bzw. ungefahren kaufen. eBay und Papier sind geduldig.
Wenn das alles stimmt und das Teil läuft ist es ein schönes Teil. (Aber kein Angebot)
VG Walter

Das Teil steht ja fast vor meiner Haustür.

Ich pers. würde diese Summe nicht dafür ausgeben.

Wenn du wirklich auf so einen Klassiker abfährst, hole dir ne gebrauchte und bau das Teil selber auf.

Nobby

Ich habe beschlossen mehr als 7500 Euro gebe ich nicht aus, mal sehen was er dazu sagt ;( Vielen Dank für eure Meinungen, die dazu beigetragen haben alles ein wenig distanzierter zu betrachten. :thumbup:

Willst du die Maschine denn kaufen um damit im Alltag zu fahren oder willst du Oltimer-Ralley fahren? Was hast du damit vor?
Interessiert mich persönlich. Ich habe hier eine MZ-ES175/1 Bj.64 und die steht eigentlich nur rum. Ich fahre nur mit meiner Ninja. :thumbsup:

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=571248#post571248]Ich habe beschlossen mehr als 7500 Euro gebe ich nicht aus, mal sehen was er dazu sagt ;( Vielen Dank für eure Meinungen, die dazu beigetragen haben alles ein wenig distanzierter zu betrachten. :thumbup:[/quote]

Dafür wirst Du die nicht bekommen, wenn der Zustand - wie beschrieben - ist.

Allerdings machen mich mehrere Sachen stutzig... US-Modell müsste auf den Seitendeckeln KZ900 stehen haben (für D gab's diese Typenbezeichnung aus verständlichen Gründen nicht). Drehzahlmesser "roter Bereich" = hellgelb (verblichen). 4in4-Anlage... ein Freund von mir suchte soetwas ewig, Neuteil soll's nicht mehr geben (allerdings Nachbauten). Motordeckel poliert... aber schwarzer Hintergrund auf den Deckel unhübsch (unrestauriert). Die muß man sich definitiv ansehen, könnte noch mehr Überraschungen haben.

Zum fahren... zeitgenössischen Kram anbauen (2. Bremse vorn, Lenkkopf- und Schwingenlager von Emil Schwarz), dann fühlt sich das schon mind. 15 Jahre jünger an.

Wenn der Verkäufer Zeit hat, wird er einen finden der irgendwann 10k€ oder gar mehr dafür bezahlt. Wirklich gute und unverbastelte 900er sind extrem rar. Aber sooo gut steht die in meinen Augen nicht da.

Btw. was soll das H-Kennzeichen eigentl. bringen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben