Nächstes Notebook - wieder IBM/Lenovo?

Shaddy

New member
Themenstarter
Schönen guten Tag zusammen! :)

Im Freundeskreis stand vor wenigen Tagen der Kauf neuer Notebooks an. Jeder für sich auf seine Art und Weise. Aufgefallen ist uns dabei lediglich der deutliche Markenwechsel.

Person I von Acer zu Asus
Person II von Dell zu Sony
Person III von Sony zu Samsung
Person IV von Dell zu IBM/Lenovo.
Person V bleibt bei IBM/Lenovo

Daher würde mich interessieren wie "markentreu" ihr seid. Oder anders gefragt: Habt ihr vor, eurer nächstes Notebook, wieder bei/von IBM/Lenovo zu kaufen. Oder werdet ihr vorraussichtlich den Hersteller wechseln?

Ich für meinen Teil bin mir alles andere als schlüssig. Zwar bin ich mit meinem T43 mehr als zufrieden. Jedoch gefallen mir andere Marken auch recht gut. Vorallem geht Lenovo vermutlich in eine Richtung, die ich selbst nicht sonderlich anspricht. Aber das wird sich dann doch erst zeigen wenn bei mir eine Neuanschaffung ansteht.

Lieben Gruß in den Tag und Danke für eure Stimmen, Shaddy

Ich hatte bisher auch einige Notebooks:

IBM Thinkpad 600E => nett, stabil
Compaq EVO N600C => gute Verarbeitung
Compaq EVO N400C => gekauft, kaputt gegangen, nächstes...
Acer 5051 => überraschend gut verarbeitet, mattes Display. Wenn der Lüfter nicht alle 2 Minuten für 20 Sekunden aufgeheult hätte, würde ich das heute noch haben.
IBM Thinkpad R51e => pulsierender Lüfter, absolut nervig
IBM Thinkpad R50e => herrlich leise, aber irgendwie will ich mal mehr Leistung

Original von Kintac
Ich hatte bisher auch einige Notebooks:

IBM Thinkpad 600E => nett, stabil
Compaq EVO N600C => gute Verarbeitung
Compaq EVO N400C => gekauft, kaputt gegangen, nächstes...
Acer 5051 => überraschend gut verarbeitet, mattes Display. Wenn der Lüfter nicht alle 2 Minuten für 20 Sekunden aufgeheult hätte, würde ich das heute noch haben.
IBM Thinkpad R51e => pulsierender Lüfter, absolut nervig
IBM Thinkpad R50e => herrlich leise, aber irgendwie will ich mal mehr Leistung
und kaufst du dir wieder ein neues TP? bzw hast du es vor Treu zu bleiben?
das ist ja eigentlich die Frage *G*

joa ich hatte bis jetzt ein Sony Vaio (PIII 700MHZ)
dann ein gebrachtes Thinkpad T30 (leider jetzt schon sehr mitgenommen)
joa und ein neues ist schon bestellt und ich warte nur noch auf die Lieferung *G*

Das Teil in der Sig - erste Linuxversuche auf einem Schleppi. Laeuft immer noch, der eingebaute Drucker druckt auch noch.

Compaq Armada 1592DT - Das beste Geraet bislang. Die alten Akkus halten immer noch ca. 3 Stunden. Fuer den Firefox und Acrobat Reader ist es mittlerweile einfach zu lahm und mit einem aktuellen IE wird das auch nichts mehr.
Ab und zu hilft es immer noch beim Geld verdienen.

Compaq Evo V800n - Wegen der guten Erfahrungen mit dem Armada zugelegt. Es hat aber schnell Lose in den Deckelscharnieren bekommen und im Fruehjahr gab das Flachbandkabel zum Display langsam auf.
Man bekommt das Kabel nicht einzeln, man soll den kompletten Bildschirm kaufen. Davon abgesehen ein solides Geraet mit brauchbarer Akkulaufzeit.

Derzeit probiere ich ein R60 UE1HTGE aus.
Das Geraet wurde fuer die Arbeit gekauft, es wird fast nur ausser Haus genutzt und sollte daher eine halbwegs brauchbare Akkulaufzeit haben. Linuxkompatibel muss es sowieso sein.

Je laenger es haelt und je weniger Probleme es mit der Hardware und moeglichen Servicegeschichten/Ersatzteilbeschaffung gibt, desto eher wird der Nachfolger wieder ein Mobiler von Lenovo.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben