X2xx/s (X200/s-260) Nächste Sammelbestellung X200 CCFL Display Mod

jal2

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Da kein anderer zuckte:

Ich werde die nächste Sammelbestellung für die (Gateway E-155 12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110) Panels übernehmen. Es sind fünf Panels frei. Anvisierter Preis 60€ inkl. DHL Versand innerhalb von D. Falls es billiger wird, die 60€ sind konservativ gerechnet (manchmal berechnet der Zoll die EuSt auf fiktive Versandkosten :(), gibt es die Differenz zurück.

Teilnehmer:

1. ov_clocker
2. Dolciume
3. lehai
4. Nougat
5. Ra1

Warteliste:

6. MoritzL
7. lwede
8. gestern


EDIT: Ich lege das Geld erst einmal aus, bis die Panel hier sind. Kann Euch dann den genauen Preis sagen.
EDIT2: Mit Ra1 ist die Liste erst einmal voll.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun versucht das Display einzubauen. Es funktioniert auch wunderbar, bis auf eine Sache. Das Bezel lässt sich an der linken Seite nicht vollständig drauf zu bekommen. :(
Es sieht so aus, als wäre das Display einfach zu dick...
 
So ich habe nun versucht das Display einzubauen. Es funktioniert auch wunderbar, bis auf eine Sache. Das Bezel lässt sich an der linken Seite nicht vollständig drauf zu bekommen. :(
Es sieht so aus, als wäre das Display einfach zu dick...
Die Scheibe und der Klebegummi, der sie hielt, sind ab? Eventuell liegt auch eines der Antennenkabel falsch.
 
Vielen Dank! Nun strahlt mein Notebook und ich ;-)

Hat alles super funktioniert. Display ist einwandfrei :)
 
Also, ich könnte ja eigentlich auch mal eine Rückmeldung bezüglich des frisch verbauten AFFS Displays geben ;)
Der Einbau hat bei mir problemlos geklappt ... habe auch den Digitizer auf der Rückseite entfernt.

Von der Bildqualität ist dieses Display einfach nur ein Traum (satte Farben, Kontraste und sehr angenehmer Blickwinkel!), auch die Helligkeit ist besser als beim Standard AUO Display. Einzig die Reaktionszeit könnte für mich ein wenig besser sein, da ich doch recht häufig mal ein Filmchen schaue und die "Schlieren" müssen nicht unbedingt sein.

ABER:

Mir ist leider vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Display wohl einen wirklich minimalen Defekt aufweist:
In der rechten unteren Bildfläche kann ich bei schwarzem Bild (z.B: Hoch- und Herunterfahren) zwei wirklich extrem kleine grünliche Punkte sehen :cursing:
Zuerst dachte ich mir, scheiße 2 Pixelfehler ... allerdings sind diese kleinen Pünktchen noch um einiges kleiner als ein Pixel. So ungefähr 1/4 eines Pixels und liegen quasi dazwischen. Ich kann sie auch wirklich nur auf rein schwarzem Hintergrund erkennen und auch nur, wenn ich mich auf 10-15cm dem Display nähere ...

Konnte jemand ähnliche "Auffälligkeiten" bei sich beobachten? Kann es vllt. daran liegen, dass mein Display ein wenig zu "stramm" im Deckel sitzt? Kann das daran erkennen, dass die untere Rechte Ecke etwas heller ist, als der Rest bei einem gewissen Öffnungswinkel :facepalm:

Gruß
Alex

P.S: Wäre wohl auch nochmal bei einer Sammelbestellung dabei ... will ja schließlich ein makelloses Display haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnten sich bei den kleinen grünen pixeln um subpixel handeln, die zusammen (rot, grün, blau) einen pixel ergeben. wenn einer dieser subpixel defekt ist, leuchtet er dauerhaft auf oder leuchtet überhaupt nicht mehr.
kann man leider nix machen.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: hab mal gelesen, dass leichtes massieren der stelle dazu geführt hat, dass der leuchtende punkt verschwunden ist. über den wahrheitsgehalt kann ich aber nichts sagen, da ich sowas noch nie hatte.
 
ich denke ich habe den gleichen hellen Punkt. Sieht aus wie ein Mini-Loch in der Lochmaske der einzelnen Pixel, weiß aber nicht, ob es so etwas gibt... Für einen Sub-Pixelfehler ist er zu klein :) Ich weiß, was du meinst.
 
Mein Display ist leider kaputt, es hat in der Mitte einen durchgezogenen Streifen :(

20130212_175654.jpg
 
Mein Display ist leider kaputt, es hat in der Mitte einen durchgezogenen Streifen :(
Aber direkt nach dem Einbau war es ganz, oder? Was ist seitdem passiert?

Das sieht so aus, als ob die Verbindung zur LCD-Matrix (das sind die angeklebten Flachkabel zwischen Platine und Panel an der Oberseite, dort wo "Do not touch this area" o.ä. steht) beschädigt wurde.
 
kann man diese aufgeklebten Verbindungen selbst reparieren? Oder ist das ernst gemeint, mit "Do not touch!" :D
Du kannst versuchen, das Display oben leicht zu biegen oder sachten Druck auf die Oberfläche bringen, um zu sehen ob der Strich wandert oder sich verändert.
Habe auch noch so ein Phänomen-Display aus dem Tablet... an sich ist es ganz, bis auf den doofen Strich!
 
Es hat ca. einen Monat gehalten bis es mir aufgefallen ist, aber ich habe das Display auch nicht oft benutzt. Meistens war mein Notebook zugeklappt, da ich es oft am Monitor anschließe.

Den Strich bekommt man weg indem man oben auf die Verbindung zur LCD-Matrix drückt. Somit müsste die Verbindung defekt sein. Ich schaue mir mal bei Gelegnheit die Verbindung an, mal gucken was ich machen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben