Mute-Taste leuchtet rot

MarkusKa

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir von einigen Monaten ein L520 Notebook gekauft. Seit heute leuchtet die Lautstärke /Mute-Taste orange auf. Ich könnte schwören, dass sie das noch nie vorher gemacht hat.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Ton an oder aus ist, die Taste leuchtet orange. Kann man das irgendwie ausschalten? Ist das Absicht von Lenovo oder liegt ein Fehler vor?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Markus

Also die Taste leuchtet bei mir nur wenn Mikrofon bzw. Lautsprecher gemutet sind. Könnte vielleicht ein Softwarebug sein, vllt nochmal die Hotkey-Software mit OSD Anzeige drüber installieren (hab sie zur Zeit deinstalliert, da das Display dann nicht mehr dimmbar ist -.-)

Komisch. Ich kann nichts "drüberinstallieren", da ich ausschließlich Ubuntu 12.04 habe. Trotzdem danke für die Antwort!

Hi Markus!
Schalte den Ton mal über das Lautsprechersymbol (in der Leiste oben rechts) aus ,und dann über den Mute-Hardwareschalter wieder ein.
Gruß roeles

Habe gerade den Rechner neu gestartet - jetzt ist die Lampe wieder aus. Sollte mir angewöhnen, den Laptop gelegentlich mal zu booten, bevor ich hier frage. Danke für die Antworten und die Hilfe! :thumbup:

Markus

Bei meinem L530 leuchtet die Mute-Taste auch rot, wenn sie aktiviert ist. Es ist aber nicht so hell dass es stören würde beim Blick auf den Bildschirm.

Ein wirkliches Problem hatte ich mit einer Caps Lock Anzeige rechts unten auf dem Display, die aufgetaucht ist nachdem ich den Onscreen Display Treiber installiert hatte (Windows 8). Sie zeigte ständig das Symbol Caps Lock ein bzw Caps Lock aus an (Symbol durchgestrichen), und ging nicht mehr weg, auch nach rebooten. Ich musste den Treiber deinstallieren um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Eine Einstellungsmöglichkeit des On Screen displays hatte ich nicht gefunden (habe die Classic Shell installiert, wo eigentlich alle Programm-Shortcuts hinwandern)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben