Grüße zusammen,
in den letzten Tagen waren die netten Herren von Kabel Deutschland zweimal an unserer Tür um uns von der Erforderlichkeit eines neuen Kabelanschlusses zu überzeugen. Insgesamt kam mir das ganze sehr surreal vor, so bekannt aus Achtung Kunde und ähnlichen Sendungen. Heute hat man dann nochmal gesprochen und die beiden kamen endlich mit ihrem eigentlichen Anliegen raus.
Also folgendes: Vorherige Mitbewohnerin hatte einen Kabelanschluss angemeldet und bezahlt diesen, sie ist nun ausgezogen und zahlt weiter, das Geld bekommt sie von mir und dem neuen Mitbewohner.
Bei Kabel Deutschland behauptet man, dass bei Umzug ein Kabelanschluss mitgenommen werden muss, die Idee dahinter ist natuerlich, dass die ehemalige Mitbewohnerin ihren Vertrag normal weiterzahlt (damit kann sie nun garnichts anfangen) und wir einen neuen Vertrag abschliessen --- Muss das sein? Kann sie ihren Vertrag nicht einfach so weiterlaufen lassen auch wenn sie hier nicht mehr wohnt?
Nebenher: Was mich sehr verwundert hat ist der Besuch dieser Herren im Allgemeinen, woher wissen die, dass die Mitbewohnerin hier nicht mehr wohnt? Auf die Frage hin behauptete man, dass man die Klingelschilder lese, auf dem Klingelschild an der Tuer steht der Name der Mitbewohnerin aber noch (der Post wegen), an der Wohnungstür nicht mehr, aber darauf wurden die Herren erst später aufmerksam. Ich fand das recht gruselig.
Nunja, vielleicht kennt sich da ja jemand aus, die zusätzlichen Kosten könnte meine ehemalige Mitbewohnerin grad garnicht gebrauchen, bzw. wir nicht, die wir sie übernehmen würden und dann 2x zahlen müssten.
in den letzten Tagen waren die netten Herren von Kabel Deutschland zweimal an unserer Tür um uns von der Erforderlichkeit eines neuen Kabelanschlusses zu überzeugen. Insgesamt kam mir das ganze sehr surreal vor, so bekannt aus Achtung Kunde und ähnlichen Sendungen. Heute hat man dann nochmal gesprochen und die beiden kamen endlich mit ihrem eigentlichen Anliegen raus.
Also folgendes: Vorherige Mitbewohnerin hatte einen Kabelanschluss angemeldet und bezahlt diesen, sie ist nun ausgezogen und zahlt weiter, das Geld bekommt sie von mir und dem neuen Mitbewohner.
Bei Kabel Deutschland behauptet man, dass bei Umzug ein Kabelanschluss mitgenommen werden muss, die Idee dahinter ist natuerlich, dass die ehemalige Mitbewohnerin ihren Vertrag normal weiterzahlt (damit kann sie nun garnichts anfangen) und wir einen neuen Vertrag abschliessen --- Muss das sein? Kann sie ihren Vertrag nicht einfach so weiterlaufen lassen auch wenn sie hier nicht mehr wohnt?
Nebenher: Was mich sehr verwundert hat ist der Besuch dieser Herren im Allgemeinen, woher wissen die, dass die Mitbewohnerin hier nicht mehr wohnt? Auf die Frage hin behauptete man, dass man die Klingelschilder lese, auf dem Klingelschild an der Tuer steht der Name der Mitbewohnerin aber noch (der Post wegen), an der Wohnungstür nicht mehr, aber darauf wurden die Herren erst später aufmerksam. Ich fand das recht gruselig.
Nunja, vielleicht kennt sich da ja jemand aus, die zusätzlichen Kosten könnte meine ehemalige Mitbewohnerin grad garnicht gebrauchen, bzw. wir nicht, die wir sie übernehmen würden und dann 2x zahlen müssten.