Musikwiedergabe Stockt T61

davidlang3

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
118
Also ich hab das Problem, das meine Musikwiedergabe immer sporadisch stockt - sie läuft weiter - nur wie wenn eben ein paar byte einfach fehlen bei der wiedergabe.
Am besten lässt sich das Rekonstruieren, wenn man den Bildschirm zuklappt und dann wieder aufmacht. Beim zumachen stockt es und beim öffnen auch - wenn die beleuchtung an bzw. aus geht.

Aber das wäre ja nicht das Problem.
Unter Vista ist es fast schon extrem. Da möchte ich mir die Kopfhörer am liebsten vom Kopf reisen und das Teil in die Ecke werfen.
Unter XP muss nur mal in Opera gescrollt werden und ab und zu stockt es dann

Aber unter XP bleibt die Musikwiedergabe am längsten schön - unter Vista kann man echt nicht Musik hören - okay - ein normaluser, der wenig Qualität drauf legt, dem fällt das vllt nicht auf - aber das kann doch nicht sein aber ich hör ständig Musik wenn ich am PC bin.

Ich hab hier ein Pentium 3 Notebook von 99 mit XP - 3 weitere PC´s, die nicht an die Leistung von diesem notebook hinkommen - aber keins Stockt bei der Audiowiedergabe.

Wo ist das Problem? Alle Treiber sind die neuesten.
Also bin ich hier allein und ich muss mein Gerät zum Service schicken oder haben hier noch mehrere das Problem und es ist bekannt, dass der Treiber einfach nur verbuggt ist.

Aktuell ist XP installiert.
 
RE: allgemeiner Hilferuf aus einem T61

[quote='davidlang3',index.php?page=Thread&postID=642356#post642356]Ich melde mich mal wieder nach langer langer Zeit ohne Lösung zurück.

Jetzt hör ich wieder öfter am Laptop musik, weil ich immer zu faul bin, alles auf den Desktop hin und herzukopieren. Als Soundkarte kommt mittlerweilse eine M-Audio USB-Studiokarte zum Einsatz. Aber das Ruckeln ist bei jedem Player nach wie vor vorhanden. Außerdem wird bald ein neuer Laptop fällig, weil dieser einfach zu langsam ist. Also fassenw ir zusammen - egal ob windows XP, Vista oder Windows 7 build 7100. Die Musik Stockt bei egal welcher Karte und zwar immer wieder sporadisch - das nervt unglaublich. An der Festplatte liegts auch nicht, weil ich 3 stück zur Auswahl habe und mal alles durchprobiert habe - an den Treibern kanns auch nicht liegen, weil ich jetzt schon alle erdenklichen Kombinationen und Versionen drauf hatte.[/quote]

Ich hab eine x-fi in der Dock und bei der das gleiche Problem und zumindest bei dieser Kombo kann ich es auf zwei Treiber eingrenzen und zwar dem System Interface Driver und dem PM Device Driver. Vor der Installation der beiden - keinerlei Aussetzer oder ähnliches, danach ...

VG JNS
 
evtl. eine Lösung...

so, nach viel Diskusion....ich hatte das selbe Problem :cursing: und habe es nun nicht mehr. Ebenfalls mit einem R61i. Kenne auch weitere TP´s die das Problem haben...

Seit einem eher zufälligen BIOS-update ist das ganze weg...hab zuvor auch schon ein paar patches runtergeladen...aber der Durchbruch war das update!

Seitdem nie wieder Probleme!!!

LG Florian :thumbsup:

und noch ein Tip...: mach das blöde antivir runter...das ist ein Scheiß
und versaut Dir nur die Kiste!!! Hab Kaspersky, ist sehr gut! Seither
alles sicher! Aber selbst da muß man alles auf max. laufen lassen. Die
empfohlenen Einstellungen sind alle fürn Arsch! Wenn man da mit einem Email-Clienten arbeitet hat man ca. 50% Durchlass...und dauernd Trojaner!
 
ich nutze keine antivirensoftware mehr und hab auch die windows-updates abgestellt, weil das alles das System nur zumüllt irgendwie. Man muss halt auch dann bisschen mit Kopf unterwegs sein - aber ich hatte seit mehrern Jahren keinen Virus mehr... also von dem her - alles clean und nur das nötigste auf dem TP

JNS-K:
zu den Treibern - hast du die Treiber dann beide deinstalliert? Macht das Sinn? Wie sieht deine Lösung dann genau aus?
 
Hi,
ich habe dieses Phänomen mehr oder weniger auch. Am Anfang hat mich das sehr genervt als ambitionierter Musik Junkie, dachte erst es liegt an meiner neuen Festplatte. Ich benutze XP und Winamp. Liegt aber wohl an der Soundkarte, die irgendwie zu Unterbrechungen in bestimmten Momenten neigt. Hört sich jetzt alles wild an, aber ich nehme es kaum mehr wahr, seit dem ich darauf nicht mehr explizit achte. Es sind auch lediglich nur minimale und kurze Aussetzer die überwiegend, wie du auch schon gesagt hast, in unregelmäigen Abständen auftreten in denen man auf die Platte oder Dienste zugreift.
Beim Schließen des Laptops ist es immer deutlich hörbar. Könnte ja vielleicht am Energiemanagment liegen..
Aber wie schon gesagt, beim vertieften Arbeiten nehme ich es kaum mehr wahr...

Gruß


EDIT: eben hatte ich einen kleinen Aussetzer beim Scrollen einer Internetseite über Firefox. kein Problem :thumbup:

EDIT2: Kaspary ist scheiße, Antivir ist geil :P
 
Ich nehms ab und zu au mit Humor :S
Stimmt schon - beim Arbeiten merkt man es nicht so arg. Aber wenn man mal ein paar Nächte bei den Eltern ist und dort ein Echt guter Denon Verstärker mit relativ gut klingendne JBL's ist, und dann noch auf der Hängematte liegt und nebenbei noch angenehm Musik hört, dann hört man alle Details raus - leider.
Und genau deshalb hats mich halt mal wieder genervt.
Wenn ich wüsste, wie wichtig der PM-Device oder der System Interface Driver ist, dann würde ich diese mal Deinstallierenn und alles ohne die machen.

Bei meinem Wacom war auch ein Problem - da musste man eine Treiberkomponente deaktivieren, sonst ist bei längerer Stifteingabe immer ein rechtsklick resultiert, der eigentlich toll ist - jedoch immer ein stocken beim Aufsetzen aufs Tablett wahrnehmbar ist und dadurch nicht der Strich in PS dort anfängt, wo er anfangen sollte... ...so ähnlich können doch manchmal probleme sein.

Ich glaub, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich selbst einfach nur ganz arg welche. ...Oder die Technik ist teilweise nicht mehr so stabil wie früher?
Anderes Beispiel - habe seit knapp 2 Jahren ein Garmin ETREX Vista HCX - fahre damit Mountainbike und Rennrad. Aber dann war ich damit einmal in Kroatien bei etwas wärmeren Temperaturen unterwegs und was passiert? Die schützende Gummiummantelung geht ab - in der auch Druckknöpfe integriert sind... Das ding geht morgen per Post zurück zur Reparatur.
Dann meine Kamera - eine EOS 30D. Dort geht jetzt schon zum 3. Mal der Auslöseknopf nicht mehr. Ist anscheinend auch ien bekanntes Problem bei Canon - aber wird generationsweise weiterverbaut ohne verbessert zu werden.

Oder ein anderes Beispiel aus der Autowelt - mein A4(B5) hat nach 130000km neue Querlenker+Koppelstangen+Spurstangenköpfe bekommen - das macht insgesamt 12 Teile und hält schätzungsweise auch nicht länger und kostet einen rießen Batzen Geld. - Im Gegensatz dazu hat mein Coupé (2 Generationen älter als der A4) - jetzt 291700 km - noch immer die ersten Lager verbaut - hat ein Sportfahrwerk und ist noch perfekt in Schuss

Und ich gehe nicht wirklich schlecht mit der Technik um - sie ist immer schön gepflegt und ich schützenden Hüllen.
 
Wenn ich wüsste, wie wichtig der PM-Device oder der System Interface Driver ist, dann würde ich diese mal Deinstallierenn und alles ohne die machen.
hatte da noch nie den lenovo treiber drauf sondern immer den intel -chipsatz-driver

>> der chipsatz-treiber ist unter anderem einer der wichtigsten um den rest der hardware richtig anzusteuern <<

sound-ausetzter kenne ich nicht, bei keinem TP mit verschiedenen audio interface und dem onboard.
wobei der onboard chip gerade mal für kopfhörer und skype reicht, für musik tue ich mir das nicht an.

greeTz lyvi
 
[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=642476#post642476]Hi,
ich habe dieses Phänomen mehr oder weniger auch. Am Anfang hat mich das sehr genervt als ambitionierter Musik Junkie, dachte erst es liegt an meiner neuen Festplatte. Ich benutze XP und Winamp. Liegt aber wohl an der Soundkarte, die irgendwie zu Unterbrechungen in bestimmten Momenten neigt. Hört sich jetzt alles wild an, aber ich nehme es kaum mehr wahr, seit dem ich darauf nicht mehr explizit achte. Es sind auch lediglich nur minimale und kurze Aussetzer die überwiegend, wie du auch schon gesagt hast, in unregelmäigen Abständen auftreten in denen man auf die Platte oder Dienste zugreift.
Beim Schließen des Laptops ist es immer deutlich hörbar. Könnte ja vielleicht am Energiemanagment liegen..
Aber wie schon gesagt, beim vertieften Arbeiten nehme ich es kaum mehr wahr...

Gruß


EDIT: eben hatte ich einen kleinen Aussetzer beim Scrollen einer Internetseite über Firefox. kein Problem :thumbup:

EDIT2: Kaspary ist scheiße, Antivir ist geil :P[/quote]...das ganze heißt Kaspersky und nicht Kaspary...und wenn man beruflich das TP nutzt wird man mit antivir nicht weit kommen...zumal man nicht sieht, daß man viren hat wenn es dieses programm nicht erkennt...meine Kiste war versucht wegen antivir!
 
[quote='FW700',index.php?page=Thread&postID=642607#post642607]und wenn man beruflich das TP nutzt wird man mit antivir nicht weit kommen...zumal man nicht sieht, daß man viren hat wenn es dieses programm nicht erkennt...meine Kiste war versucht wegen antivir! [/quote]
so so,
bis jetzt, ... war es immer der anwender.
neuerdings antivir :thumbsup:

na dann gute nacht .... 8|
 
Ich habe den Vergleich mit einem T61 und einem T60p bei jeweils identischer Software-Konfiguration (Windows 7 mit foobar2000, ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen vorgenommen zu haben (Buffer erhöhen etc.)): Beim T61 stockt die Wiedergabe beim Öffnen und Schließen des Notebookdeckels, beim T60p nicht.
 
[quote='davidlang3',index.php?page=Thread&postID=642404#post642404]ich nutze keine antivirensoftware mehr und hab auch die windows-updates abgestellt, weil das alles das System nur zumüllt irgendwie. Man muss halt auch dann bisschen mit Kopf unterwegs sein - aber ich hatte seit mehrern Jahren keinen Virus mehr... also von dem her - alles clean und nur das nötigste auf dem TP

JNS-K:
zu den Treibern - hast du die Treiber dann beide deinstalliert? Macht das Sinn? Wie sieht deine Lösung dann genau aus?[/quote]das Bios-Update ist logischerweiße nicht von Microsoft sondern von Lenovo... und die patches auch...einfach mal suchen...und alles runterladen was es gibt...

Die Soundstörung war bei mir extrem...ich rede also nicht von kleinen Unterbrechern, sondern von einer kompletten Verzerrung des sounds.

Und: Ohne Updates würde mein Computer nicht mehr funktionieren...ist leider wichtig...sonst kommt man nicht mehr weit...außer man spielt mit dem Teil...
 
So das mit den Chipsatztreibern werde ich mal versuchen und dann werde ich die Tage mal posten, obs Erfolgreich war.
Zu den Updates - ich weiß nicht - abe rmit sp2 und wpa2-update habe ich keine schwierigkeiten, dass mein PC irgendwie nicht rund läuft. Dann ist noch der IE8 drauf - aber den verwende ich so gut wie nie - benutz immer opera fürs internet - und PS, Capture One, iTunes fürs iPhone, meine GPS-Software, Office, CAD-Software, Audio-Andwendungen - all das benötigt irgendwie kein Windows-Update, um zu laufen - abstürze gibts auch keine - also was hab ich davon.
 
War euch diese Äusserung von MS (2007) bekannt?

http://winfuture.de/news,35444.html



Hatte auch seit einigen Tagen diese sporadischen Soundaussetzer, hab dann mal 1 1/2 Std. die HD fragmentiert und seit dem ist alles gut... :love:

Werde jetzt wöchentlich die HD über Nacht defragmentieren lassen. Treiber sind übrigens allesamt auf dem neuesten Stand (Vista Prof. mit allen Updates).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben