Musiker unter uns?

Ich bin auch ein Anfänger im Bereich Gitarre. Bin aber fleißig am üben :) . Wollte hier auch mal nen Thread öffnen um von zwei Griffen den Akkordnamen zu erfahren, aber habs vergessen. Würde mich auch gerne am Klavier versuchen. Besitze aber nur ein einfaches Keyboard. Wenn ich da mal ein bisschen mehr kann, wirds vielleicht ein größeres.

Ich habe sehr lange Zeit Schlagzeug gespielt (so ca 8 Jahre) bis ich vor kurzem nach einer OP an der rechten Hand auch noch eine schwere Verletzung an der linken Hand hinzukam. D.h. ich habe ca 1 ganzes jahr ausgesetzt und jetzt fehlt mir irgendwie jeder Drive wieder anzufangen, bzw. ich verzweifle immer wenn ich es versuche.
Ganz davon abgesehen dass es hier nicht wirklich viele gute Musiker in meinem Alter gibt :(
Und auf Musikverein habe ich nach dem Wechsel durch diverse Vereine auch keine Lust mehr.

D.h. ich habe hier jetzt 2 schöne Schlagzeuge stehen, einmal ein Sonor Force 505 (günstiges Einsteiegrset) und ein handrestauriertes Sonor Rocker 2000 von ~1960 (so genau lässt sich das nicht mehr bestimmen).
hdehyerh.jpg

schlagzeugklein.jpg

Die große 24 Kanal Konsole von Tascam habe ich mittlerweile verkauft, genauso wie das Mikrofonset für die Drums.
_mg_2681hiju.jpg

Spiele seit ca. 20 Jahren Klavier...
ne Band ist schon was geiles...aber was ich da mit einem Klavier? :D

E-Gitarre würde ich mal gerne spielen können :)

Thomebau' schrieb:
Ich habe sehr lange Zeit Schlagzeug gespielt (so ca 8 Jahre) bis ich vor kurzem nach einer OP an der rechten Hand auch noch eine schwere Verletzung an der linken Hand hinzukam. D.h. ich habe ca 1 ganzes jahr ausgesetzt und jetzt fehlt mir irgendwie jeder Drive wieder anzufangen, bzw. ich verzweifle immer wenn ich es versuche.

Oh, was hattest du den?
Das kommt mir zu bekannt vor: