Musik aufnehmen mit X61S ???

XXX61sXXXX

New member
Themenstarter
Hallo,
seit ca. 2 Monaten besitze ich ein X61S und habe nun das Problem das ich keine Musik mehr von Schallplatte auf Co,puter aufnehmen kann.

davor hatte ich ein T40 mit dem ich über den Mikrofon eingang musik von platte auf pc aufnehmen konnte. Hierbei war es notwendig in der soundeinstellung von windows den Mikrofon eingang zu entschärfen indem ein haken bei db gesetzt wurde.
bei windows vista ist das nicht möglich - vielleicht liegt das aber auch daran dass ich keine echte soundkarte im X61S habe???

ist es denn vielleicht auch möglich eine externe soundkarte über "usb" oder die docking station mit einem echten "line in" anschluss anzuschließen???

grüsse
TF

Solltest du eine USB Soundkarte brauchen, PN an mich. Hab hier noch eine Neue die ich dir für 5 Euro inkl. versand als Brief anbieten kann.

Original von econ_sl83
Original von XXX61sXXXX
vielleicht liegt das aber auch daran dass ich keine echte soundkarte im X61S habe???

Was ist denn eine unechte Soundkarte?

Viele Notebooks bieten in der Tat abgespeckte Soundkarten an. Diese unterstützen z.B. kein FullDuplex. Ob es aber daran liegt weiss ich nicht genau...

Viele Notebooks bieten in der Tat abgespeckte Soundkarten an. Diese unterstützen z.B. kein FullDuplex. Ob es aber daran liegt weiss ich nicht genau...

Soweit ich weiss können die Intel Soundchips das, no problemo.
Sonst könnte man ja auch nicht Skypen, Karoke singen etc.
daran dürfte es nicht liegen.

könnte das an kopierrechten liegen??!?
ich kenne leider weder vista noch das x61s genügend, um die frage zu beantworten.

Was meinst du mit "entschärfen"?
Ich habe keine Probleme damit, über den Kopfhörereingang meines X61s bspw. von einem MP3 Player Musik aufzunehmen.
Allerdings läuft auf meinem Notebook auch XP. Das ist für das X61s wesentlich geeigneter als Vista.

also ich hatte immer das problem dass der sound dann vollkommen verzerrt aufgenommen wurde.

bei vista blick ich jetzt gar nicht mehr
ich finde in den soundeinstellungen nicht mal mehr den pegler für den microfon eingang
ich heb hier nur die möglichkeit als aufnahmegerät das "soundMAXIntegrated Digital HD Audio" zu wählen
oder meine tolle Bloetooth-Audio Kopfhörerverbindung.

bei XP konnte ich mir immer alle aufnahmeeingänge - incl. mikrophon - anzeigen lassen.

hmm... heute komm ich nicht mehr drauf

Grüsse
TF

ad "Pegel": Systemsteuerung-"klassische Ansicht"-Sound-Karteireiter "Aufnahme"-Mikrofon markieren-Eigenschaften
Dort findest du den Karteireiter "Pegel" und unter "Benutzerdefiniert" die Mikrofonverstärkung (MicBoost)

Das wäre eine Möglichkeit, wie es zu Mindest bei mir funktioniert.

habe ich schon probiert - funktioniert leider auch nicht
wüsste nicht welche option ich noch nicht ausprobiert habe
brauch wohl echt ne externe soundkarte

grüsse TF

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben