X2xx Tablet Multitouch vs Outdoor-Display?

recapture

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
das Datenblatt vom x230t ist nun online, siehe http://www.lenovo.com/products/us/laptop/thinkpad/xtablet-series/x230t/x230t-datasheet.pdf

Unter Display sind zwei verschiedene Typen aufgelistet

• 12.5” Multitouch HD 300 NIT Wide-Viewing (IPS) Panel
  • 12.5” Outdoor (Pen-Only) HD 300 NIT WideViewing (IPS) Panel (Direct-Bonded, Gorilla Glass)

In wie weit unterscheiden sich diese beiden Displays mit dem Standard Display des x230?

Ich habe gelesen, dass beim x220t der Multitouch Display einen Farbstich hat, kann das jemand bestätigen?
Wie ist denn das "Outdoor" Display beim x220t, ich habe die Befürchtung, dass das Gorilla Glass ziemlich stark spiegelt.

Viele Grüße
Daniel

Anhänge

• x230tdisplay.PNG
    x230tdisplay.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 24
Es steht an einer Stelle auch, dass auch das Multitouch Display Gorilla Glas hat. Stimmt das? Weiss da jemand mehr?

Das Outdoor-Display hat keine höhere Helligkeit als ein anderes Display? :facepalm:

Habe ein x220 mit Multitouch. Da war's auch schon so dass "Outdoor" einfach nur "ohne MT" bedeutete, also keine höhere Helligkeit.
Angesichts von Windows 8 sollte die Entscheidung relativ klar sein, denn da ist das Multitouch klar im Vorteil. Und wenn beim Skizzen machen die Finger stören, kann man die Multitouchfunktion ja temporär ausschalten, insofern sehe ich da nur Vorteile.

Afair raubt die Multitouchscheibe allerdings etwas Helligkeit und lässt das Bild "grieselig" werden, oder? Bzw. resultiert die Scheibe bei den neuen Generationen in einem Farbstich.

Afair raubt die Multitouchscheibe allerdings etwas Helligkeit und lässt das Bild "grieselig" werden, oder? Bzw. resultiert die Scheibe bei den neuen Generationen in einem Farbstich.
Habe keinen direkten Vergleich, aber ich finde den X220t-MT-Screen eigentlich top, habe keinerlei Beschwerden in der Richtung.

Habe ein x220 mit Multitouch. Da war's auch schon so dass "Outdoor" einfach nur "ohne MT" bedeutete, also keine höhere Helligkeit. [...]
Beide Displays haben doch laut dem Datenblatt 300 cd/m², also sind sie doch gleich hell, oder? Oder wirkt das Outdoor Display durch die Vergütung heller?

[...] Angesichts von Windows 8 sollte die Entscheidung relativ klar sein, denn da ist das Multitouch klar im Vorteil. Und wenn beim Skizzen machen die Finger stören, kann man die Multitouchfunktion ja temporär ausschalten, insofern sehe ich da nur Vorteile.
Kann denn die Software unterscheiden zwischen Touch und Pen? Kann ich z.B. bei One Note beim mit dem Stift schreiben und mit der Hand den Display berühren ohne einen Input mit der Hand zu machen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben