Multistream bei ThinkCentre M90p

ccc

New member
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
94
Hallo

Ich will Occasion Lenovo ThinkCentre M90p 5864 (Small Form Factor) kaufen.
Weiss jemand vielleicht ob Displayport Multistream fähig ist und für den Betrieb von 4K-Monitoren geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass die Intel HD Graphics der im M90p verbauten Prozessoren nicht über DisplayPort 1.2 und damit auch nicht über das Multistream Transport-Feature verfügen. Ebenso unterstützen die evtl. verbauten dedizierten Grafikkarten (Nvida Geforce 310 oder Quadro FX 380) DisplayPort nicht in der Version 1.2. Die maximale Auflösung der dedizierten Grafikkarten liegt laut Nvidia bei 2560x1600 (siehe hier und hier). Für die Intel HD Graphics habe ich die Angabe bisher nicht gefunden. Höher als 2560x1600 dürfte die maximale Auflösung aber kaum sein, da die Intel HD Graphics-Grafiklösungen die Auflösungen 3840x2160 bei 60 Hz erst seit der Haswell Generation (Intel Core i-4xxx Prozessoren) mit Intel HD Graphics 4600 unterstützen.

Ich denke aber, dass sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine aktuellere Grafikkarte verbauen liesse, die die geforderten Features unterstützt. Ganz sicher kann dies aber nicht bestätigen, da ich mir nicht sicher bin, welche Grafikkarten von der Slotlänge etc. passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben