OT und : Ich werfe ungern historische Andenken weg, solange sie tun, Platz genug, Geduld genug und beim Drucken .... nix Hornhaut ...., raus aus dem Zimmer, der Hund freut sich auf eine Spielstunde im Garten, speziell bei Graphikdruck genügend Zeit. Und ... zum Volumen @omfk bleibe ich ja noch unter seinem Limit. Ab 10+ Seiten am Stück geht es zum Copyshop, bei mehr und Farbe habe ich nicht weit zu einem Profibüro, deren Kaffeekasse immer Bedarf hat (und die ab und an mal selber Hilfe brauchen). Ich bin manchmal verblüfft, mit wie wenig Papier man letzten Endes wirklich aus kommt - rein privat jetzt.Nadeldrucker und SCSI-Scanner? Nun gut, wer's mag... Aber da sollte man dann schon viel Platz, viel Geduld und Hornhaut auf den Trommelfellen
PS die HP-Scanner sind Flachbettscanner, mit denen sehr gut alte Bücher (Technik ab 1900 aufwärts) gescanned werden können . Das geht außer Haus kaum noch irgendwo. SCSI ..... war halt mal modern bzw. kostenlos danach verfügbar. Wegen Amateurfunk mit alten Teilen wird oft nach Kopien gefragt und mancher alte Fachartikel per Scan und OCR gewünscht. Verstauben tut nichts, aber auch nicht jeden Tag stundenlanger Betrieb. Drucken .... sehr wenig, aber immer wieder mal Bedarf.
Zuletzt bearbeitet: