Multifunktionsdrucker gesucht

Hm, ich stand vor der selben Entscheidung und habe mir den HP ENVY 7640 gekauft und kann bisher nichts dagegen sagen. Ich nutze den Drucker im HomeOffice Bereich und drucke recht viel Texte und Diagramme, zum scannen benötige ich ihn nicht so oft wobei ich die ADF funktion nicht mehr missen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße mal einen Canon MX925 in den Ring; dieses Modell habe ich seit geraumer Zeit. Als Tintenpatronen kommen da diese rein: 20 Stück für unter 20 Euro, und der Drucker druckt top damit. Scannen funktioniert auch einwandfrei (duplex), ich bin wirklich zufrieden. I-Tüpfelchen war für mich, dass der Canon auch CD bedrucken kann ...

Ist die Sache überhaupt noch aktuell? - Der TS hat sich schon länger nicht mehr geäußert.

Ist die Sache überhaupt noch aktuell? - Der TS hat sich schon länger nicht mehr geäußert.

Sieh mal den 3. Post über deinem. Da hat jemand nach nem empfehlenswerten Multifunktions-Laserdrucker gefragt.^^

...

PS:

Ich hab den Canon Pixma MX925 (Tinte)
Und nutzt die LogicSeek Patronen *klick*

Bind damit zufrieden.
Das Teure set von Octopus Fluids kann ich ned empfehlen.
Hatte damit Probleme.

Canon MX925, schlechte Idee:
1) Reinigungszyklus mit hohem Tintenverbrauch
2) Dauert lange, bis er hoch fährt und bereit zum Drucken/Scannen ist (siehe 1) )
2) Geht gerne nach exakt 2 Jahren kaputt (Druckkopf verstopft) (Error B200)
3) Druckkopf verstopft auch gerne bei Nutzung nicht Canon eigener Tinte
Siehe dazu auch die Amazon Bewertungen.

Das ist zumindest für meinen MX 925 schlicht falsch:

• Den habe ich seit knapp zweieinhalb Jahren (widerlegt Punkt 2 zumindest in meinem Fall),
  • der Druckkopf war noch nie verstopft, obwohl ich das Gerät seit Jahr und Tag mit Fremdtinte füttere,
  • die Druckqualität ist auch mit Fremdtinte völlig in Ordnung,
  • der Reinigungszyklus arbeitet gelegentlich, aber selten; und bei Kosten von unter 1 Euro pro Patrone halte ich das für verschmerzbar.
  • Außerdem ist das Gerät schnell einsatzbereit, wenn man es nicht vollständig ausschaltet, sondern im Standby belässt - was bei einem als Faxgerät genutzten MFC sowieso selbstverständlich ist.

Falls Du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das sicherlich bedauerlich, berechtigt aber nicht zu unzulässigen Verallgemeinerungen (das gilt auch für die Amazon-Bewertungen, die ja nicht alle negativ sind).

Im Büro haben wir einen Epson WF-7620DTWF - das ist in der Tat ein m.E. grauenhaftes Gerät, das jegliche Fremdtinte mit unzumutbarer Druckqualität straft, ständig nervtötende Statusmeldungen mit Kaufverweisen zur Originaltinte zeigt usw. Die Druckqualität mit der teuren Originaltinte ist allerdings ganz gut, auch im A3-Druck ... Dennoch: Nach dieser Erfahrung würde ich mir für zuhause definitiv keinen Epson zulegen. Allerdings haben andere sicherlich auch andere Erfahrungen gemacht.

Tja, was soll ich dazu sagen? Deine Punkte sind für meinen MX auch "schlicht falsch."
Du verallgemeinerst doch genauso "unzulässig".

Ich würde mich auf Glück beim Kauf nicht verlassen. Also keine Empfehlung. Google doch mal nach dem Fehler B200. Sicher nur Einzelfälle. Sehr bedauerlich. Genau wie deine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wieso? Ich sage nur, was ich für Erfahrungen gemacht habe, nicht, dass alle Canon gut und dass Epson schlecht sind oder ähnliches. Ich sage ja ausdrücklich, dass andere Menschen sicherlich andere Erfahrungen gemacht haben ... nicht mehr, nicht weniger.

Aber bevor das hier zu weit abdriftet: Wir können vermutlich zu jedem Druckertyp jede Menge Meinungen und Tests finden, die die ganze Bandbreite von sehr gut bis extrem schlecht abdecken; nach meiner Einschätzung ist Druckerkauf immer auch ein kleines Wagnis, weil ja offenbar auch innerhalb einer Baureihe verschiedenste Phänomene auftreten. Ich bin für meinen Teil zufrieden mit dem Canon und kann das nur genau so sagen. Und damit bin ich aus der Diskussion auch raus ...

Frohe Weihnachtstage und nicht zu viel Stress!

Bei den Canon-Druckern ist es völlig unerheblich, welche Tinte er bekommt, kaputt gehen die Druckköpfe sowieso nach 2-3 Jahren, auch mit Originaltinte. Also lieber gleich die billige Tinte nehmen und reichlich Geld sparen, ein neuer Druckkopf ist da x-mal wieder rausgeholt.

Wir haben/hatten im Betrieb mehrere MX885, MG5350 und ähnliche (alle mit 525/526er-Patronen), welche ausschließlich mit Nachbautinte versorgt werden und meist tadellos laufen. Billiger kann man ein Farbmultifunktionsgerät nicht betreiben. Der Tintenverbrauch beim Reinigen spielt keine Rolle, wenn die Tinte weniger als 1 Euro pro Patrone kostet.

Die Brother 9017, 9022, 9140, 9142 Farbmultifunktionslaser sind zwar tolle Geräte, aber leider zersetzt sich die Heiztrommel nach gut 3 Jahren und die Beschichtung blättert ab. Bis auf diesen Mangel lassen sich die Geräte günstig mit Nachbautoner betreiben.

HP überschärft per default die Scans, was oft zu Problemen führt, oder scannt schief. Epson hat wieder andere Probleme. Lexmark ist beim Verbrauch richtig teuer (CX410 o.ä.)...

Günstig geht also eigentlich nur mit Canon oder Brother, aber halt auch nicht ohne Pferdefüße.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben