Multifunktionsdrucker Canon/HP gesucht

Swp2000

Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich hatte bis gestern noch einen Canon MX870. Leider ist der Druckkopf kaputt und ich muss mich nun Notgedrungen nach einem neuen Umsehen.

Was mich etwas iritiert ist das die neuen Drucker alle eine ppi von 4800 beim drucken und beim scannen meist auch nur 1200ppi haben.
Mein Alter hatte beim Drucken 9600 und beim Scannen 4800. Sind die neuen schlechter oder hat sich bezüglich dieser Angabe etwas geändert?

Ich hatte mich nämlich bei HP umgeschaut und dort die OfficeJet Reihe ins Auge gefasst mit der Hoffnung das diese Geräte langlebiger als die Canon sind. Dort ist mir eben aufgefallen das diese beim scannen nur 1200ppi leisten. Gerade bei einem Office Drucker sollten doch excellente Scans möglich sein. Jedenfalls bin ich etwas verwirrt das mein 3 Jahre alter Drucker besser sein soll (laut Angaben) als aktuellere Modelle.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Ich bin momentan auch auf der Suche, nachdem mein Canon MP610 leider den Dienst quittiert hat. Es scheint wirklich nur noch der MX975 eine derart hohe Auflösung zu bieten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben