Multiburner II für Ultrabay Slim????

Kalle

New member
Themenstarter
Weiß jemand, ob es in naher Zukunft einen neuen Multiburner für den Ultrabay Slim geben wird? 2xDVD-R ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.. trotzdem überlege ich mir einen internen DVD-Brenner zu kaufen.

ja siehe Beitrag weiter oben - in USA gibts schon den neuen und auch in den T43ern ...

@kalle

na, ob ich das Gerät nun gerade über ebay in Taiwan kaufen würden ???
hm ...

Werde ich wohl auch nicht machen... habe aber mal bei EBAY USA geguckt.. da bekommt man einen "normalen" Multiburner für ca. ?200 inkl. Porto...

Wie ist das mit Regionalcodes.. die sollen nicht umgestellt werden können.

Aber zu dem TW Ding: 4X DVD-R? Ist das bei den neuen für T43 auch so, oder sind die 8x?

Original von Kalle

Wie ist das mit Regionalcodes.. die sollen nicht umgestellt werden können.
Üblicherweise sind DVD-Laufwerke bei Auslieferung Regionalcode-frei. Über eine Playersoftware wird dann beim Einlegen einer DVD deren Regionalcode im Laufwerk gesetzt, damit die DVD wiedergegeben werden kann. Das geht 5mal, dann wird der zuletzt gewählte Regionalcode dauerhaft im Laufwerk gesetzt.

5x kann man immer umstellen, aber dann ist halt Schluß. Normalerweise gibt es noch Bios Hacks oder man verwendet den VLC, ohne dass man eine dieser 5 Umstellungsmöglichkeiten "vergeuden" muss. Aber mit den IBM Multiburnern funktionieren die halt nicht. Auf folgender Website ganz unten kann man eine Liste all dieser Laufwerke sehen, die nicht Regionfree gemacht werden können:
http://www.dvdidle.com/dvd-idle-pro.htm

schonmal rpc1.com besucht?
Da gibts einige Firmwares für Matshita.

klar kenn ich rpc1.com. Geht aber nicht mit den Multiburnern. Sowas sollte man eigentlich boykotieren, eine Frechheit solche DVD Drives zu verkaufen.

wie auch in dem anderen Thread geschieben... für Ultrabay2000 was gleich Enhanced ist, gibt es ein 8x DVD-RW schon recht lange!

Aber 2X DVD-R ist einfach zu langsam ... 4x wäre OK ... mal sehen, wie es aussieht, wenn die neuen T43 da sind

ja, aber wozu ist dann das Teil oben gut ? siehe bitte mein Link zur US IBM Homepage ... Danke

Der Link verweißt auf den neuen Multiburner für Ultrabay 2000 .. das gute, das er statt 2X .. 8x DVDs brennen kann, usw.

Ist also ein wesentlich besserer Nachfolger für alle Notebooks, die die großen Laufwerke benutzen können... für mein T42 bringt es nix..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben