Multiboot USB-Stick unter Windows mit XBOOT

Musst die MD5SUM vorher prüfen. XBOOT bietet dafür ja einen Menüpunkt an ;)
 
Hallo Morn,

die Option ist mir bekannt und wie prüfe ich die MD5SUM, wenn XBOOT das Image zerlegt hat?

Mit fällt das nichts ein.

Jetzt bist Du dran.

MfG

xsid
 
Nach "Zerlegen" wurde das Image modifiziert und kann nicht damit geprüft werden.
 
Hallo XBOOTler.

nutzt jemand von euch XBOOT mit Windows 7?
Bei mir funktioniert es mit Window 7 nicht so richtig.

Der Stick kann zwar erstellt werden, jedoch nicht mit Windows 7 getestet werden.
Anfang konnte ich den Stick mit Windows 7 nicht mal erstellen, obwohl NET framework 4 installiert war.

Wie ist es bei euch?

MfG

xsid

Hallo, heute am 29. September 2013 habe ich mit aktuellem Windows 7 64-Bit mit xboot erfolgreich ein Multi-USB-Stick erstellen können.

MfG

xsid
 
Was hast Du heute anders gemacht, als damals?

Laut dem Changelog handelt es sich nämlich immer noch um die gleiche Version, wie vor zwei Jahren.
 
Hallo Mornsgrans,

außer einem aktuellem Windows 7 64-Bit mit SP1 habe ich nichts anderes getan, ich war selbst auch verwundert.

MfG

xsid
 
Hallo Mornsgrans,

mit ist das Problem bei Windows 7 wieder über den Weg gelaufen.

Die Prüfung des Sticks mit qemu funktioniert bei Windows 7 nicht.
Zudem hatte ich neulich ein aktuelles Iso, damit konnte xboot nichts anfangen.
Die Startparameter fehlten bei xboot für dieses Iso.
Xboot scheint auch nicht mehr entwickelt zu werden, schade irgendwie.

Persönlich werde ich mich mehr mit Grub2 auf dem USB Stick beschäftigen, die Lösung erscheint beständiger:

http://thinkpad-forum.de/threads/98978-Multiboot-USB-Stick-mit-GRUB2?highlight=grub2+usb+stick

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht - bisher ist XBOOT nicht über den Beta-Status hinausgekommen. Eine neue Beta gab es auch seit Ewigkeiten nicht mehr. - Eigentlich schade, denn das Tool lief recht gut - zumindest bis Win7 32 Bit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben