T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Multi-Monitor Setup mit T430s

hcmuc

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich möchte 2 externe Monitore an meinem ThinkPad T430s betreiben, da der verbaute Monitor bekanntlich ziemlich schlecht ist. Ich verwende als Monitor einen Dell U2415, welchen ich mir noch einmal anschaffen will. Dieser hat eine Auflösung von 1920x1200 und sowohl HDMI als auch DP Eingänge. (Mit einem VGA-Signal kann ich also nichts anfangen und ich habe auch nicht vor mir einen Analog-Digital Wandler zuzulegen.) Mir ist inzwischen klar, dass dies nur mit einer Docking-Station funktioniert. Die frage ist nun aber: Welche Docking-Station genau kommt dafür in Frage? Ich bin bisher bei der "ThinkPad Mini Dock Series 3" gelandet aber es gibt da ja verschiedene Ausführungen die Preislich von 60 bis 200 Euro reichen.

Beste Grüße,

hc

Afair geht es "nur" mit der Version die 2 DVI hat.

Diese habe ich (mit dem T530) als USB3-Version (ca 40€ bei ebay) am laufen und funktioniert einwandfrei :)

Grüße

Danke für die schnelle Antwort! :) Das ist doch schon mal eine erfreuliche Nachricht. Hast Du zufällig eine genaue Bezeichnung für Deine Ausführung der Docking-Station? Und noch eine Nebenfrage: Angenommen ich habe nur die USB 2.0 Version der Docking-Station. Kann ich die USB 3.0 Ports am Laptop trotzdem nutzen, während dieser an der Docking-Station angeschlossen ist?

Beste Grüße
hc

uhm warte das T430s, ist das eine Nvidia-Version?

Da funktioniert es noch ein wenig anders, ich hab die reine Intel-Version.

jap mit dem USBist kein Problem.

Grüße

Ja, in meinem T430s ist eine NVIDIA Optimus Karte (NVIDIA NVS 5200M) verbaut. Dem von mir oben verlinkten Thinkwiki Artikel zufolge steht nach meinem Verständnis einfach mehr Leistung zu Verfügung, Nachteile ergeben sich daraus jedoch nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben