Mtron Zif-Anschluß hat sich aufgelöst

marty29ak

New member
Themenstarter
Habe heute nach langer Zeit meine 1,8zoll Mtron 3018 32GB aus dem Laptop geholt weil immer wieder Aussetzer auftraten.
Entsetzt mußte ich festellen das sich das weiße Plastik welches vor und zurückgezogen wird um das Kabelzu befestigen schlichtweg aufgelöst hat. Um genauer zu sein es zerbröselt in tausend Stücke wie alter Lehm.
Das Teil wird ja eigentlich einfach nur von vorne auf die Pins geschoben...hat Jemand eine Idee wie ich das ersetzen könnte? Wäre wirklich schade um die sonst 100% intakte SSD.

Anhänge

• 201005051203_045.jpg
    201005051203_045.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

das sieht schlimm aus, ich würde mal Kulanz probieren weil daß dürfte eigentlich nicht sein. :S
Richtig reparieren kann man sowas eigentlich nur durch Austausch des kompletten Connector. Alles andere macht wenig Sinn weil es nicht dauerhaft kontaktsicher ist.
Eventuell kann man den Connector aber ganz weglassen und das Flexkabel direkt auf der Platine auflöten. Zumindest umgeht man damit Wackelkontakte.

Christian

Meine Hoffnung im Mom ist vielleicht eine defekte Zifplatte zu finden wo das selbe Anschlußteil dran ist....
Auf eine hilfe vom Hersteller kann ich wohl nicht hoffen, da die SSD ja schon gut ein halbes Jahr aus der Garantie ist.

[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=845628#post845628]Auf eine hilfe vom Hersteller kann ich wohl nicht hoffen, da die SSD ja schon gut ein halbes Jahr aus der Garantie ist. [/quote]
Außerdem wurde Mtron von Toshiba aufgekauft und bisher fühlt sich leider immer noch keiner für die Garantie verantwortlich.

Grüße
Audrey

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben