Mtron ... nicht mehr erreichbar... Winkom kein Partner mehr?

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
A

applecookie

Guest
Themenstarter
Hallo.

Mal eine blöde Frage... ich kriege die Webseite der SSD-Hersteller MTRON (www.mtron.net) nicht angezeigt - seit
Tagen nicht (wg. Prüfen auf Firmware-Updates). Die Firma Winkom bietet die MTron-SSDs nun im Schnäppchenmarkt
als Auslaufmodelle ("Grabbeltisch") an und bringt auf ihrer Webseite keine Software mehr zu Mtron.

Gibt's das Unternehmen überhaupt noch? :huh: Toll, hab grad 'ne SSD von denen gekauft :S

Gruß
applecookie

auf winkom-shop.de gibts die MTRONs noch, auf winkom.eu sind sie verschwunden; sieht so aus, als ob es nur noch Reste gibt

Edith sagt, deine MTRON wird dann wohl flott an Wert gewinnen

Klar... Ein Notebook wird auch extrem teuer, wenn der Hersteller Pleite macht... :D

Komme nun nur nun nicht an die Software (dieses SSD-Utility von Mtron und ggf. Fw-Updates).

na bei dem guten Ruf der MTRON und wenn nichts mehr nachkommt ... ;)

zur SSD-Utility: PN kommt ....
Edith sagt: ... wenn du mir verräts, wie

Hi.

Jetzt müßte es gehen. Danke.

PS: Was meinst Du mit "gutem Ruf..."?

[quote='applecookie',index.php?page=Thread&postID=793593#post793593]Was meinst Du mit "gutem Ruf..."? [/quote]
vor etwa einem halben Jahr habe ich mich intensiver mit den Aufrüstmöglichkeiten für das X40 befasst und da gab es neben den CF-Lösungen nur die MTRONmit SLC-Flashs, die gut funktioniert haben; von allen MLC-SSDs konnte man irgendwelche lagging- oder Hängerthreads lesen

Ach so. Dache, das wäre ironisch gemeint gewesen.
PN geht jetzt.

Super. Werd' ich heut abend nach der Arbeit gleich mal probieren.

Danke Dir! :thumbsup:

mtron utility und fw

Wollte auch gerade wieder mal nach einem fw-update auf mtron.net gucken und bin über eure Kommentare gestolpert. Habe eine mtron msp sata 7525 seit knapp zwei Jahren (fw: 0.20r1) und bin durchaus zufrieden.
Ich hätte gern das utility... und ein feedback auf die fw, ob sich da noch etwas ergeben hatte.
Danke

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=867576#post867576]Hat nicht Toshiba irgendwie Mtron gekauft?[/quote]Hab ich auch gelesen und das schon letzes Jahr. Dann wollten einige die Sparte als Mtron aufrecht erhalten aber Toshiba lastet die Porudktionsstätten wohl so stark aus, dass da nix kommt.

Fragt doch einfach mal bei Winkom nach! Fragen kost nix... :thumbsup:

Grüße
Jürgen

kann jemand mir bitte diese Update auch schicken?

Schöne Grüße,

s.

Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist: Ich würde gerne mal den Status meiner Mtron 3018 aus meinem X41 auslesen und bräuchte das Mtron-Tool sowie soweit verfügbar eine aktuelle Firmware. Hat jemand etwas deratiges und kann es mir per PN bzw. Email senden (Emailadresse gibts per PN)?

Danke ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben