.msi Problem (Womit öffnen?)

Samy-t42

New member
Themenstarter
Hallo,
Mein PC (Vista) weigerte sich, .msi Dateien zu öffnen.Meine Frage jetzt: Der Dateityp .msi ist mit dem Windows Installer Verknüpft. Diese Verknüpfung (Standardprogramm) ist Irgendwie verlorengegangen.

Mit welcher "Datei" muss ich .msi Dateien öffnen?
.
Danke
Samy-t42

Versuch mal diese zwei Registry-Dateien einzubinden:

MSU und MSI - Windows Live SkyDrive
Die Seite kenne ich schon, aber der Link funktioniert nicht mehr: :(
Dieses Element fehlt scheinbar
Möglicherweise wurde das Element von einem anderen Benutzer gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an die Person, die das Element erstellt hat, falls Sie Fragen dazu haben.

Hast du dann mal den neusten Windows Installer installiert?
Kann nichts passieren, braucht Windows eh.

Die Windows Installer Dateien für Vista sind im .msu Format, das hat auch keine Zuordnung. Praktisch ein Teufelskreis! X(

# Start a command prompt (Start - Run - cmd.exe)
# Type the command:
C:\> ftype Msi.Package
If the response is
Msi.Package="%SystemRoot%\System32\msiexec.exe" /i "%1"
then continue to the next step. If it is not found type
C:\> ftype Msi.Package="%SystemRoot%\System32\msiexec.exe" /i "%1"
Continue to the next step
# Type the command:
C:\> assoc .msi
If the response is
.msi=Msi.Package
then check the %systemroot%\system32 folder for the msiexec.exe file and replace if missing.
If there is no association (the most normal problem) type:
C:\> assoc .msi=Msi.Package
# Close the command prompt
Quelle

Gruss, maculae

Danke. Das C:\> assoc .msi=Msi.Package hat er angenommen. Aber der .msi Dateityp ist durch das viele herumprobieren noch einer anderen Datei zugeortnet. Auch nach einem Neustart ändert er das nicht? ?(
Kann man die Zuordnung vileicht zurücksetzen auf "Null"? Und dann Noch einmal die cmd Zuprdnungsschlüssel eingeben?
Samy-t42

Ja, das geht.
"assoc .msi =." (nur ein Punkt) hebt alle Assoziationen auf, danach wieder wie oben neu anlegen.
Gruss, maculae

Okay, habe es jetzt mit dem Programm ExtMan gemacht. Die Zuordnung gelöscht, und nach einem Neustart fragte die .msi Datei wieder nach einem Programm.
Jetzt habe ich die C:\> assoc .msi=Msi.Package wieder ausgeführt, und hinterher kontrolliert (C:\> assoc .msi). Laut WIndows ist alles O.K.,
allerdings fragt er auch nach einem reboot immernoch nach einem Programm!!?? ExtMan zeigt eine Zuordnung (zum ( automatischen?!) Windows Installer) an,
aber ohne Befehl dahinter (frag mich bitte nicht wie das geht, habe echt keine Ahnung! :D )
Samy-t42

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben