MSDNAA - Gibt es da eine alternative Downloadquelle??

Muk

New member
Themenstarter
Hallo Leute.

Ich studiere zurzeit Informatik an einer FH.
Über das MSDNAA Portal dort können wir kostenlos Windows Lizenzen bekommen.
Nun hat das Portal an meiner FH den Nachteil, dass dort kein Downloadbereichl angeboten wird, wie an anderen Schulen.
Bei uns muss ein Student ins Büro des MSDNAA-Beauftragten gehen und sich dort eine CD/DVD leihen. :wacko:

Nun ist heute Samstag und auch noch Vorlesungsfreie Zeit (bin dann weiter von der FH weg), was mir es unmöglich macht an so eine Silberscheibe zu kommen.

Würde aber gerne heute Windows 7 testen und das nicht mit dem RC sondern mit der Final die man über MSDNAA bekommen kann.

Kenn wer von euch eine MSDNAA Downloadseite die man für sowas nutzen kann? ?(

Gruß
Muk

Es gibt leider keine globale MSDNAA-Seite. Microsofts MSDNN Seiten sind für registrierte Entwickler, bezweifle mal, dass man da als Student reinkommt. Wenn sich deine FH dafür entschieden hat, alles lediglich als CD anzubieten (ist das eine sehr kleine Hochschule, oder was?), dann kommst du legal nicht anders, als über dieses Programm ran. Wir haben für unser MSDNAA-Downloadportal nen Benutzernamen und ein Passwort, und damit können wir dann die komplette Software herunterladen.

Da fällt mir noch ein: Wie funktioniert bei euch dann eigentlich die Keyverteilung?
Vielleicht solltet ihr euch auch mal darum kümmern, dass das MSDNAA-Programm online verfügbar ist! Vorschlag einfach mal bei eurem Fachschaftsrat einreichen, und schauen was kommt.

Was bringt dir die CD ohne Key? Ich glaube damit lässt sich Windows 7 doch nicht einmal installieren, geschweige denn aktivieren.

Microsoft hat ja die Prüfsummen der Windows-7-DVDs bekannt gebenen...

MfG Hanussen

Den Key hab ich ja.
Denn kan ich mir ganz bequem reservieren und anzeigen lassen, via Browser.

Bei MSDNAA bekommt man eigentlich auch Retail Keys, das funktioniert also wohl zu 99%

Leute, es ist ja schön, dass ihr helfen wollt, aber Tipps / Hinweise auf illegale Seiten und/oder Handlungen haben hier dennoch nichts verloren!

Befor das hier eskaliert oder mir was unterstellt wird.
Ich will keine illegalen Downloadseiten oder der gleichen.

Wollte nur wissen ob ihr eine MSDNAA Platform oder so kennt,
über die man als MSDNAA registrieter User die Versionen downloaden kann.

Hi,

du könntest ja einfach warten, Microsoft wird das Image sicher auch irgendwann zum testen (wie zuletzt bei Windows 2008 ) anbieten.

Grüße Torsten

edit deeptrancer: nein, es ist nicht erlaubt!! Deshalb editiert!

Wer sollte dich daran hindern? Über die Legalität lässt sich sicher streiten, legitim finde ich es, solange der Key legal ist.

Hi

Das Problem ist, dass die illegalen Versionen Volume Lizenzen benötigen,
während der Key von der MSDNAA für eine Single User Lizenz ist.
Man kommt also mit so einer illegalen Version keinen Schritt weiter.

Grüße

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=645170#post645170]Über die Legalität lässt sich sicher streiten[/quote]
und genau deshalb ist jetzt bitte endgültig mit dem illegalen Mist Schluss! Beim nächsten Mal ist der Thread leider Geschichte.

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=645173#post645173]Hi

Das Problem ist, dass die illegalen Versionen Volume Lizenzen benötigen,
während der Key von der MSDNAA für eine Single User Lizenz ist.
Man kommt also mit so einer illegalen Version keinen Schritt weiter.

Grüße [/quote]Totaler Blödsinn!

Bei Windows 7 gibt es in dem Sinne nur 2 ISO's!

Einmal die Ultimate Version (welche alle Versionen beinhaltet) und einmal die Enterprise Version, welche ja die Aktivierung über den KMS-Server abwickelt...

MS bietet aber für jede Version (z.b. HomePremium, Starter, Professional) ein extra ISO an, diese unterscheiden sich aber nur durch den Inhalt der ei.cfg, welche vorgibt welche Version installiert wird...
Und natürlich noch 32 und 64bit Versionen, macht also ingesamt 4 ISO's > 2x Ultimate (welche ja alle anderen Versionen beinhaltet) und 2x die Enterprise...

Rest zu dem Thema wurde ja hier gesagt...
Threadstarter hat auch ne PN erhalten, ob er sie nutzt is ne andere Frage;-)

Weiß hier jemand wann eine deutsche Version von 7 bei MDNAA verfürgbar sein wird? ZZ gibt es nur die englische und frz. Version, aber was ist mit der deutschen? :/

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=645229#post645229]Weiß hier jemand wann eine deutsche Version von 7 bei MDNAA verfürgbar sein wird? ZZ gibt es nur die englische und frz. Version, aber was ist mit der deutschen? :/[/quote]Das weiss noch keiner der nicht bei MS dafür zuständig ist :-)

Es ist ganz einfach und legal die englische Win 7 Version mit Mui auf deutsch zu erweitern. Ich hab selber win 7 aus dem msdnaa Programm.
- Win 7 englisch installieren
- Win 7 multilanguage mui von msdnaa runter laden
- mit vistalizator beta die deutsche mui installieren

in Windows selbst fehlen die komfortfunktionen um zwischen den Sprachen umzuschalten und ich glaube alle Benutzer sind an die eingestellte Sprache gebunden. (in der Ultimate Version kann man wie schon bei Vista unterschiedliche Sprachen für Benutzer einstellen)

oder vorher die lokaldateien integrieren.
So hab ich s gemacht ...
War aber n bisschen n Aufwand...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben