MSDNAA - Gibt es da eine alternative Downloadquelle??

Muk

New member
Themenstarter
Hallo Leute.

Ich studiere zurzeit Informatik an einer FH.
Über das MSDNAA Portal dort können wir kostenlos Windows Lizenzen bekommen.
Nun hat das Portal an meiner FH den Nachteil, dass dort kein Downloadbereichl angeboten wird, wie an anderen Schulen.
Bei uns muss ein Student ins Büro des MSDNAA-Beauftragten gehen und sich dort eine CD/DVD leihen. :wacko:

Nun ist heute Samstag und auch noch Vorlesungsfreie Zeit (bin dann weiter von der FH weg), was mir es unmöglich macht an so eine Silberscheibe zu kommen.

Würde aber gerne heute Windows 7 testen und das nicht mit dem RC sondern mit der Final die man über MSDNAA bekommen kann.

Kenn wer von euch eine MSDNAA Downloadseite die man für sowas nutzen kann? ?(

Gruß
Muk

Bin selbst MSDNAA-Administrator

Ich bin selbst MSDNAA-Administrator an einem sehr großen Fachbereich an einer dt. Universität. 8)

Es ist so:
Die Hochschule hat folgende Möglichkeiten, die Software anzubieten:
1. Durch Datenträgerverleih
2. Durch Bereitstellen einer eigenen Download-Infrastrukur
3. Durch Einsatz von ELMS des amerik. Unternehmens e-academy Inc.

Die meisten machen heutzutage 3.

Bei 3. gibt es folgende Varianten
a. ELMS stellt alle Downloads zentral zur Verfügung, der Admin muss für seine Hochschule nur die jeweiligen Pakete freischalten.
b. ELMS macht nur das Produktmanagement, Key-Vergabe und Lizenzverwaltung, verlinkt zum Download jedoch wieder auf die Hochschulserver (was eigentlich nur Ärger macht).

Die meisten nutzen a.

Die ELMS-Plattform wird vom Unternehmen e-academy bereitgestellt, die Bereitstellung jedoch von Microsoft für alle MSDNAA-Einrichtungen bezahlt. Es ist also kostenlos, kostet nur ca. 1 Tag Einrichtungsarbeit.