mSATA

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Ich habe einen Hersteller gefunden der mir günstige Msata Speicher verkaufen könnte.
Wenn jemand interesse hat meldet euch einfach. Datenblätter und alles reiche ich bei bedarf nach.

Also der Speed ist kein problem nur das €.
Die Firma verkauft das ofiziell nur als OEM Produkt (kein Support, keine Bunte Verpackung, 2 Jahr Hersteller Garantie) und wenn von euch eben interesse besteht stelle ich morgen einen Industriebauteile Disti eine anfrage wie viel sowas kosten würde. Theoretisch könnte dieser spezielle Bauteile, Chipsätze, Temeraturbereiche,.. bestellen wie immer eine frage des Geldes.

Preis? Bitte dann per PN...
LG
Ich kann mein X220i mit mSATA upgraden und nur sie weiter verwenden (würde HDD rausnehmen)?

Was hat denn das im Markplatz zu suchen?
Verschoben.

weiß jemand ob die karten auch ins x61t passen??

man braucht dann einen msata -> sata kaefig (teuer). nur mit msata -> sata adapter musst du glueck haben, dass dein adapter 'kurz' genug ist, damit die konstruktion in den schacht passt.

-> ist eher nicht zu empfehlen.

ich habe vor mir die tage eine intel 310 ins x61t zu basteln. wird spannend werden. in einen normalen minipcie-slot kann man msata-ssd nicht benutzen, da er anders beschaltet ist. reinpassen tun sie aber. samstag beim kieler stammtisch wird sich da hoffentlich was tun. die intel 310 hab ichbtw sehr günstig beim beringten planeten in hh bekommen.

Den muss ich wirklich anfragen. Wenn ich von euch zb 30 Leute echtes Interesse haben ist es günstiger als wenn zb nur 2 da sind.
128 GB wären mir schon lieber, und dann bitte etwas schneller.
Kein problem nur ist der Preis ein anderer als für die standart Lösung.Selbst von Intel habe ich "nur" 80GB gefunden.
Interessant wäre auch der verbaute Controller.
Ja lässt dich auch nachfragen.

ich habe vor mir die tage eine intel 310 ins x61t zu basteln. wird spannend werden. in einen normalen minipcie-slot kann man msata-ssd nicht benutzen, da er anders beschaltet ist. reinpassen tun sie aber. samstag beim kieler stammtisch wird sich da hoffentlich was tun. die intel 310 hab ichbtw sehr günstig beim beringten planeten in hh bekommen.

nach allem was ich so gesehen hab, wird das nicht laufen, wenn doch, kannst du dazu ja mal was schreiben :)

Und nochmal +1, je nach Preis, Größe, Geschwindigkeit und Controller.

EDIT: Das sind Transcend-SSDs, aus der Serie TSxxGMSA300 (xx -> jeweilige Größe), oder? Zumindest stimmen dort Abmessungen und Geschwindigkeiten überein.
Wenn ja, kannst du auch die 32GB-Variante bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ ugh:
dass es nicht ootb laufen wird, ist klar. daher schrieb ich auch "basteln", sprich sata-leitungen abgreifen und mit einem losen minipcie-slot verbinden, der den kontakt zur ssd herstellt. sollten alle stricke reißen, landet die ssd im marktplatz. weitere infos zum unterfangen im entsprechende thread im x-unterforum ("bastelpotenziel x61t")

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben