mSATA SSD in W520 in WWAN Schacht einbauen

vopebe

New member
Themenstarter
Hallo Gurus,

ich hab den o.a. Rechner und eine mSATA SSD von Crucial. Die möchte ich gerne in den WWAN Schacht einbauen, der aber bereits durch ein entspr. Modul belegt ist.
Also WWAN-Modul ausbauen. Und nun kommt das Problem. Was mache ich mit den beiden Kabeln (=rot/blau), die ich zwar beim Ausbau vom WWAN-Modul gut abziehen kann,
für die die mSATA SSD aber keine Anschlüsse hat? Kann ich die einfach fixieren und liegen lassen, oder gibt das dann einen Kurzschluss?

Leider weiß ich nicht weiter.:confused: Hab' ich die mSATA SSD umsonst gekauft? :facepalm:

Andere Einbau Varianten sind keine Alternative für mich, da ich mein optisches Laufwerk brauche.

Ich hoffe auf viele und vorallem gute Tipps.

Danke, Danke, Danke und Gruß vom

Volker

Hi, zusammen rollen und fest kleben reicht - so werden die Kabel bei Geräten ohne WWAN Karte auch ausgeliefert. Wenn Dir dabei mulmig ist kannste ja die Enden ja mit Isolierband (oder Gaffa oder Tesa... was Du halt gerade so zur hand hast) umwickeln :)

Wozu brauchst Du denn noch ein optisches Laufwerk? :p

Einfach an den Antennenenden Schrumpfschlauch oder notfalls Isolierband drüber.
Die Antennenkabeln einfach seitlich liegenlassen, ev. mit Tixo fixieren.
Eine Festplatte braucht keine Antennen - daher haben Festplatten incl. SSD's keinen Antennenanschluss..

Hi, zusammen rollen und fest kleben reicht - so werden die Kabel bei Geräten ohne WWAN Karte auch ausgeliefert.
Naja, ca. 1cm Schrumpfschlauch ist schon noch bei den Antennenenden drüber.
Scheuer- und Kurzschlußschutz schadet nicht.

Ich meine, bei meinen Antennen wäre nichts drüber... bin aber ehrlich gesagt auch zu faul, mal eben unter die Tastatur zu schauen :)

Hi,

willkommen im Forum! :D

Blanke, frei herumhängende Kabelenden bzw. -Stecker machen nunmal Kurzschlüsse. Da wir hier auch mit noch so viel Beratung die Naturgesetze nicht außer Kraft setzen können ;), solltest Du einfach deiner Intutition folgen und die Enden ordentlich isolieren und fixieren.

Hi zusammen,

vielen Dank für Euren Input. Das die Strippen die Antennen sind, habe ich auch nicht gewusst. :love:
Hauptsache Scheuer- und Kurzschlussschutz!! Damm mach' ich mich mal ans Aus-/Einbauen.

Nochmals Danke und Gruß
Volker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben