MS Software ändern/entfernen

aschb

Member
Themenstarter
Nach der heutigen Installation von verschiedenen Updates mit System Update und Software Installer (alle problemlos und richtig installiert) wird unter SOFTWARE Programme ändern oder entfernen (MS Windows) viele, noch nie angezeigte Programme ausgewiesen. Z. b. MCORE, MDRIVER etc.

Bei den Benützerprogrammen wird teilweise die Funktion ENTERNEN angezeigt, bei anderen wieder nicht mehr.

Thinkpad Installer, wie auch Thinkpad Software Update zeigen ca. 20 noch nicht installierte Updates an, obwohl alle sich auf dem System befinden und auch die Version abgefragt werden kann.

Natürlich bin ich als einziger ADMIN angemeldet. Habe sonst keine user.

Hat noch jemand das Problem bekommen?

Das System scheint in Ordnung zu sein.

Konnte das Problem nur durch einen Restore erledigen. Habe anschliessend alle Updates durchgeführt bis auf:

Version: 1.3.42.0
Release Date: 2006/10/18

File link File size File description

1qkcb1ww.exe 2,288,248 Keyboard Customizer Utility

Hier scheint sich ein Problem zu ergeben. Installation läuft jedoch ohne Meckern. Nur scheint mir, dass der Admin Logon nicht mehr erkannt wird und deshalb einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

Werde das jetzige System wieder sichern und dann dieses Update nochmals installieren um zu sehen, dass dann wiederum das gleiche Problem auftritt.

Hat jemand bereits dieses Update installiert ???

Hatte es vorhin auf dem T23, aber insgesamt 10 MB Ram und 5 Treiber/Dienste, nur um die Strg-Taste als Windows-Taste nutzen zu können, waren mir dann doch etwas zu viel des Guten. Die Vorgängerversion des Programmes verzapft genauso eine Speicherverschwendung.

Also muss es weiterhin Strg+Esc tun.

Sonst lief aber alles, außer dass der Software Installer beim Installieren irgendwas von einem nicht erkannten Serverzertifikat oder so geschwafelt hat ?(.

Gruß
Roger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben