MS-Security Essentials in Konflikt mit IE 8

saab-maniac

Member
Themenstarter
Nach Installation und Aktualisierung der AntiVirenSoftware MS-Security Essentials friert der Start des IE 8 mein Vista ein. Nur ein brutaler Druck auf den Netzschalter taut durch Neustart mein System (T60) wieder auf. Bei Deaktivierung des Echtzeitschutzes alles kein Problem. Habe auch scho Spybot S&D deinstalliert, um die residenten Teile davon abzustellen, war aber erfolglos. Womit steht das Prog sonst in Konflikt?

Ratloser ?( Maniac

Also, ich kann zwar nicht direkt zu deinem Problem beitragen, aber indirekt ;-)

Deinstallieren, Avira Antivir ziehen, fertig. War in einer der letzten c´ts, MSE ist zwar ganz nett, ABER die Updates sind viel zu selten und MSE meckert noch nichtmal bei einer Woche alten Signaturen ... Damit sollte dann auch dein eigentliches Problem gelöst sein!

Nommo

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=701097#post701097]Also, ich kann zwar nicht direkt zu deinem Problem beitragen, aber indirekt ;-)

Deinstallieren, Avira Antivir ziehen, fertig. War in einer der letzten c´ts, MSE ist zwar ganz nett, ABER die Updates sind viel zu selten und MSE meckert noch nichtmal bei einer Woche alten Signaturen ... Damit sollte dann auch dein eigentliches Problem gelöst sein!

Nommo[/quote]
Und bei Avira überlassten immer die Server. :D

[quote='müsli',index.php?page=Thread&postID=701751#post701751]Die Updatehäufigkeit kann in der Registry eingestellt werden. S. hier
[/quote]Cooler Tipp, vielen Dank!

Grüße
Matt (der den Artikel in der c't auch gelesen hat)

Gerne!

Find es zwar trotzdem schwach von MS, denn für die anvisierte Zielgruppe sollte auch ohne Registry-Gefummel alles funktionieren, aber so hat man zumindest nen anständigen Gratis-AV bei dem die Server nicht permanent ausgelastet sind...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben