MS Presenter Maus

rutze

New member
Registriert
24 Sep. 2007
Beiträge
74
Moin!

ich habe eine Microsoft Presenter Maus die per Bluetooth Adapter ans Notebook angeschlossen werden kann...

Gibt es eine Möglichkeit, die Maus ohne den Adapter anzuschliessen? Schließlich hat mein Notebook ja BT, findet aber leider nicht die Maus.... :(

MfG
 
moin auch.

erkennt dein nb andere bt geräte, zb handy?
ist evtl die automat. erkennung vom nb abgeschaltet?
und ganz lapidar gefragt: ging bei dir im nb bt schon, bzw bist du sicher, dass das modul bei dir verbaut ist?

gruss
mike
 
Moin!

Ja, mein R60 hat BT und es werden auch andere Geräte erkannt...
Benutze auch die Handy Software über BT...

Vllt ist die MS Software dran Schuld?? hat jmd vllt Erfahrung damit?

MfG

ps: scheint wohl so, dass MS ihr eigenes BT Süppchen gekocht haben und man wirklich immer diesen Adapter braucht :(
 
Hi,

nö, der adapter wird nicht unbedingt benötigt.

Habe die presenter auch ohne ihn an meinem R60 laufen, allerdings funktionieren die "extras" wirklich nur mit dem adapter und mir ist es nicht gelungen die geschwindigkeit der maus und das touchpads praktikabel anzugleichen - die maus ist viel zu schnell bzw. das touchpad dann viel zu langsam.

In verbindung mit dem nicht zu benutzenden mittelklick fristet sie somit ein schattendasein und wird nur für präsentationen hervorgeholt - schade, ansonsten wäre sie perfekt gewesen.

Leider kann ich dir nicht genau sagen wie ich die maus dazu gebracht habe erkannt zu werden. Nach dem letzten neuaufsetzen war es allerdings kein großes problem.

Führe eventuell mal die suchvorgänge etwas beharrlicher aus^^


mfg
aces
 
beharrlicher ?

hast du beim suchen vorher die connect teste gedrückt? oder wie oder was? mist :)

naja werde nachher nochma etwas rumprobieren....
 
du musst an der Maus die Connect Taste für etwa 10 sec. drücken, dann leuchtet die LED Rot auf und dann kannst du die Maus mit Windows XP suchen lassen. Einen Code musst du nicht eingeben. Wenn die Maus verbunden ist noch die Treiber installieren und schön läuft sie wunderbar.

Ich nutze die 8000er mit meinem T61 seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Gruß Micha
 
Juchuu!

Danke für den Tip! Funzt alles prima! DANKE!

*freu*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben