MS Outlook (Office 365): Wie Hinweise dauerhaft abschalten?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

Outlook nervt speziell nach Updates mit Hinweisen zu "neuen Funktionen" usw., anbei ein Screenshot mit einem solchen Hinweis (rot markiert):

screendshot_outlook.png

Zwar kann man diese mit dem Kreuzchen ganz rechts weg klicken, sie erscheinen aber teilweise auch eine Weile lang nach jedem Programmstart wieder.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diese Hinweise dauerhaft abschalten kann?
 
Versuch es mal mit Start -> Einstellungen (dieses Rad über dem Ausschalter-Button) -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen

Welche der Einstellungen Du genau deaktivieren mußt kann ich leider nicht sagen.
 
Vielleicht mag sowas mit dem Nutzerverhalten zu tun haben, aber bei mir kommen derartige Meldungen in Office 365 sehr selten. Also genervt fühle ich mich definitiv nicht davon.

Grüße Thomas
 
Für alle, die sich genervt fühlen, würde ich "Shut up Windows" empfehlen: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Von derartigen Tools würde ich abstand nehmen. Auch wenn sie in der Regel kurzfristig helfen, besteht immer das Risiko, dass Microsoft bei einem Update etwas an seinen Einstellmöglichkeiten und den Einträgen der Registry feilt. Oftmals hat man dann mehr Ärger, weil Updates nicht korrekt installiert werden und es zu irgendwelchen Fehlermeldungen kommt, weil diese kleinen Helferlein entweder zu tief oder nicht korrekt in die Windows-Einstellungen eingreifen.

Grüße Thomas
 
Abwägungssache, würde bei MS dann schon auch für das Tool plädieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Von derartigen Tools würde ich abstand nehmen. Auch wenn sie in der Regel kurzfristig helfen, besteht immer das Risiko, dass Microsoft bei einem Update etwas an seinen Einstellmöglichkeiten und den Einträgen der Registry feilt. Oftmals hat man dann mehr Ärger, weil Updates nicht korrekt installiert werden und es zu irgendwelchen Fehlermeldungen kommt, weil diese kleinen Helferlein entweder zu tief oder nicht korrekt in die Windows-Einstellungen eingreifen.

Grüße Thomas

Ich habe gestern deinen guten Hinweis in dieser Sache mehr oder minder abgetan aber ich muss dir uneingeschränkt damit Recht geben. Nach Einsatz von deren Defrag-Tool über zwei HDD ist mein System unbrauchbar geworden.

Eine HDD sitzt im Dock, die andere per USB am Dock. Beider wurden defragmentiert, etc., so weit, so gut. Beim Herunterfahren des X230 fährt es zwar runter, d.h., die LED an der Maus geht aus, etc., aber nicht ganz, es blieben beide HDD noch "unter Strom", erkennbar an der externen an der leuchtenden LED und bei der internen am Klicken und Surren, und der Rechner fuhr nicht ganz herunter. Folglich also Drücken des Startknopfs zum Starten bzw. Aufwachen zeigte keine Reaktion. Ich musste erst durch 4 sek. langes Drücken am Startknopf "hart" runterfahren, erst dann war durch erneutes Drücken von On/Off einschalten wieder möglich. Deinstallieren des Defrag-Tools brachte noch keine Lösung.

Zum Glück bietet deren Tool beim Installieren die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, was ich auch tat. Allerdings hatte sich einige Stunden vorher ein anderer Wiederherstellungspunkt gebildet, ich habe also nicht deren sondern diesen hier wiederherstellen lassen und siehe da, Problem gelöst, de HDD arbeiten wie vorher.

Allerdhand!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde unter Windows 10 vorsichtshalber den Schnellstart deaktivieren (Einstellungen für das Herunterfahren).
Der Schnellstart ist häufig für derartige Probleme verantwortlich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben