MS Outlook 2003 hängt sich auf, Exchange-Konto entkoppeln ?

StephanCDI

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich nutze ursprünglich das T60p und nun das T400 im Büro mit Outlook am Exchange Server, habe aber zu Hause keinen Zugang zum Exchange. Sobald ich Outlook ohne Verbindung zum Exchange starte, wird das GMX Pop3 Konto abgefragt. Wenn aber dann der Ablauf zum Exchange kommt, hängt sich Outlook auf.
Hat nicht einer von Euch einen Tip, mit dem ich das Exchange Konto enkoppeln kann, sodass Outlook auch ohne Verbindung zum Exchange läuft?

Oder hakt's evtl. woanders.. 8|

LG Stephan

Hi,
versuch doch einfach mal unter Optionen / EMail Setup / Senden und Empfangen
mit den Online Offline Einstellungen die "Entkopplung" hinzubekommen.
Vielleicht hilft es ja.

Grüße
Joker

Imho kannst Du in der Systemsteuerung unter "Mail" verschiedene Profile anlegen und beim Outlook-Start abfragen lassen, welches Du benutzen möchtest. Dann für zuhause das pop3 (oder Imap-)-Profil anlegen und für die Firma das Exchange-Profile (oder hier beides). Outlook fragt dann bei jedem Start nach, welches Profil verwendet werden soll.
Anhang anzeigen 15686
Gruss, maculae

Das Outlook hängt sich nicht auf, sondern sucht nach dem Exchange-Server und blockiert solange sich selbst. Erst nach längerer Wartezeit gibt es einen Timeout - so meine Erfahrungen.

.

Richtig Mornsgrans,
das sind auch meine Erfahrungen.
Aus diesem Grund bevorzuge ich meinen Vorschlag; bei diesem wird versucht (relativ kurz) den Server zu erreichen.
Danach wird die Offline-Einstellung übernommen und der Server nicht mehr abgefragt, ganz ohne Auswahl beim Start.

Gruß
Joker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben