Windows MS Konto bei Win10Pro auf lokales Konto umstellen

Windows Betriebssystem

HJKrahtz

New member
Registriert
10 März 2020
Beiträge
4
Möchte das MS-Konto bei Win10Pro und lokales Konto umstellen. Habe auch gelesen, dass das einfach geht, aber auch gehört, dass danach (angeblich) einige Programme nicht mehr funktionieren könnten. Das hätte zur Folge, das gesamte System mit allen Programmen wieder neu aufsetzen zu müssen, was ich vermeiden möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung auf lokales Konto? Besteht das angesprochene Risiko bzgl. der Programme? Danke für jede Antwort!
 
Ahoi,

den Umzug eines Online-Kontos in ein Lokales habe ich noch nicht vollzogen. Was aber die Funktionalität der Software angeht - du könntest einen weiteren Nutzer mit lokalem Konto einrichten und ausprobieren, was da so geht und was nicht.

Gruß
 
Selbst wenn Programme danach nicht mehr funktionieren sollten, kann man danach immer noch wieder auf ein MS-Konto zurück gehen.
 
Danke! Verstehe ich es richtig, dass die Programme von der Änderung nicht berührt werden und somit bei einer Umstellung zurück auf das MS-Konto weiter funktionieren, als wäre nichts geschehen? Wenn es so ist, bestünde ja kein Risiko.
 
Ich habe es schon zwei mal gemacht und die Programme konnte man (ich) weiterbenutzen.
 
Das ein Programm nach so einer Umstellung nicht mehr funktioniert, kann eigentlich nur auftreten, wenn irgendwelche Programmteile oder Daten - da reicht ggf. schon ein Config-File - in der Cloud (hier also OneDrive) abgelegt sind, auf die nach der Trennung vom MS-Konto nicht mehr zugegriffen werden kann. Meist reicht es dann, wenn man sich mit dem MS-Konto direkt bei OneDrive wieder anmeldet. Das hat dann nichts mit der Art der Anmeldung bei Windows zu tun.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben