mp3 Player wie mein Thinkpad - klein, schwarz, stark ;o)

...hi,

der Clip+ ist klasse, obwohl mir der alte Clip mit dem runden Bedienfeld besser gefallen hat.
Nach mein alter Clip den Geist aufgegeben hatte, wurde es ein Sansa Fuze, der eigentlich immer mit dabei ist ... außer... beim Sport, weil es beim radeln und laufen einfach besser ist, alles blind bedienen zu können. Von dem her wurde es noch ein refurbished Clip+ mit 8GB für knappe 20€ incl. Porto.

Laufen übrigens beide mit Rockbox bei mir und laufen und laufen und laufen ....

Den Fuze hatte ich vor der Zusammenlegung von MP3-Player und Handy auch - und war soweit auch sehr damit zufrieden. Wenn man dann "nur" noch ein MP3-Handy als Player hat (eines mit befriedigender Player-Software zu finden ist schwer genug - Nokia ist da einigermaßen erträglich), fällt mir aber auch auf, dass ein leichtes "Jogging"-Modell fehlt. Da tut es aber auch sowas wie ein Zen Stone ohne Display auch.

Gestern bei Bay bestellt, heute verschickt. Bin gespannt :D

btw: bei mydealz waren die sansaplayer auch grade wieder ein thema. imho sehr günstig aus UK zu bekommen.

So, hab mich jetzt nochmal schlau gemacht (auch beim Händler um die Ecke) und vom Clip Zip kann ich nur jedem abraten, der eine lange Akkulaufzeit und ein quasi immer ablesbares Display will. Der Clip Zip macht beim häufigen navigieren und Tracks wechseln nur ca. 6 Std. mit... da macht mein alter Clip noch 7 Std. und das ist mir schon zu kurz.

Den Clip+ werd ich mir evtl. bestellen, denn der alte Clip ist neu tuerer als vor 3-4 Jahren als ich meinen gekauft habe (hab damals 39,99€ bezahlt, jetzt kostet der 8GB 59,99€). Oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag für einen kompakten mp3-Player mit Display, Klammer zum anstecken und langer Laufzeit?

Bei den Ausführungen hinter dem Doppelpunkt geb ich dir schon recht!

Was mich am Apfel stört ist einfach der irre Preis! Meine Frau hat aber eine große iTunes - Sammlung und darum haben wir hier einige ipods rumliegen, weil meine Frau die Dinger liebt - ich leih mir dann immer einen aus und gut ist es.

PCs oder Notebooks dieser Marke kommen mir aber nicht ins Haus - ich schraub gerne mal am PC oder Lap rum und tausch mal was aus - und preislich finde ich die Geräte schon sehr teuer. Hab vor einigen Wochen ein Mac Book Pro 17 für einen Freund besorgt, da wurde es mir schon ganz flau, als ich bezahlt hab :)

Meiner kam gestern von Ebay. Super leicht, tut was er soll. Bin zufrieden.

Der Sansa Clip+ ist ein feines Gerät, nur die Akkulaufzeit hält sich in Grenzen (Trotz niedrigster Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit :( ).
Der einzige "echte" Nachteil, den ich bisher finden konnte.

@the_zipper: Ein bisschen konkreter darf es schon sein...

Wenn Du Dir einen neuen Sansa Clip+ mit der Rockbox-Software (http://www.rockbox.org/) flasht, wirst Du sicherlich mehr Spaß daran haben als bisher.

Rockbox ist eine (wenn nicht sogar DIE) Alternative zur bisherigen Firmware und ersetzt sie nicht nur, sondern ist einfach um Klassen besser. Habe ich selbst schon seit vielen Jahren auf Playern, angefangen mit einem der Ersten die damals unterstützt wurden, dem Archos Recorder v1. Mein Name taucht sogar in den Contributors auf, weil ich da mal einen minimalen Patch beigetragen habe. Einzig auf spezielle Formate die DRM durchsetzen müsstest Du unter Rockbox verzichten, aber Dank Dual Boot ist das eigentlich auch kein Problem.

Ich plädiere da auch für den sansa clip+. Würde ich jederzeit wieder kaufen - sollte es meiner irgendwie nicht mehr tun. Ansonsten diese Seite zu Rate ziehen http://anythingbutipod.com/ - und dann vermutlich doch wieder zum sansa clip+ kommen :rolleyes:

cowon ist audiophil ,klanglich ein genuss zum preis eines apfels oder auch 2

sony werfe ich mal in den raum walkman nennen sich heute die mp3 player , nette dinger dabei

Cowon bietet nicht ansatzweise das an, was der Threadstarter sucht. Mit Sony verhält es sich da recht ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir einen neuen Sansa Clip+ mit der Rockbox-Software (http://www.rockbox.org/) flasht, wirst Du sicherlich mehr Spaß daran haben als bisher.

...
Ich bin von Rockbox insgesamt nicht so überzeugt, das Menü ist für meine Begriffe nicht logisch aufgebaut, und oftmals suche ich Optionen an der falschen Stelle. Auf dem Clip+ im speziellen ist es der orginalen Firmware haushoch unterlegen. Alleine die Bedienung ist ein absoluter Krampf, und die ganzen zusätzlichen Funktionen brauche ich einfach gar nicht. Meiner Meinung nach könnte die Herstellerfirmware nur in drei Punkten besser sein:
- manuelle statt automatische aktualisierung der Datenbank
- ein paar Hauptmenüpunkte sollten abschaltbar sein
- Schnellzugriff auf den SleepTimer vom WPS aus

danke aber
Cowon bietet nicht ansatzweise das an, was der Threadstarter sucht. Mit Sony erhält es sich da recht ähnlich...

Ich plädiere da auch für den sansa clip+. Würde ich jederzeit wieder kaufen - sollte es meiner irgendwie nicht mehr tun. Ansonsten diese Seite zu Rate ziehen http://anythingbutipod.com/ - und dann vermutlich doch wieder zum sansa clip+ kommen :rolleyes:
so ist es ja dann auch gelaufen.

Zwischenzeitlich bin ich auch noch über die GoGear - Reihe, im speziellen dieses Modell, gestolpert. Aber leider ohne SD - Slot, und nur bis 4GB Kapazität

Oh, der Philips kann ja mittlerweile ape - wir hatten mal einen (aber welchen...) der konnte vermutlich ogg und flac. Ogg brauche ich immer, aber das gibt ja nicht jeder Player her.

Aber ansonsten sind die Philips auch zufriedenstellend - wobei der SD-Slot einfach genial ist.

Also ist das allgemeine Resumee: Zum Thinkpad ein kleiner, schwarzer Sansa Clip+ ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben