Motorola Atrix - imho ein revolutionäres Konzept

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

gerade eben bin ich beim Techblog meines Vertrauens auf den folgenden Artikel gestoßen

http://www.netbooknews.de/31132/motorola-atrix-4g-mit-laptop-dock-vom-handy-zum-laptop/ (ab 4:42 wirds richtig interessant)

das ist ein einfach nur geniales Konzert, finde ich. Was denkt ihr daz? Meint ihr dafür ist ein Markt da?

Gruß

Aviator

noch n paar Links dazu:

http://www.anandtech.com/show/4102/hands-on-with-motorolas-tegra-2-atrix-4g-webtop
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4386112#post4386112
 
Auf alle Fälle ein sehr überdenkenswerter Ansatz. Zum konkreten "Laptop" habe ich dennoch ein paar Kritikpunkte die ich nicht verstehe.
Zum einen ist das die Positionierung des Docks. Warum muss dieses Teil da hinten so sinnlos abstehen und damit nicht nur "Abbruchgefährdet" sein, sondern auch irgendwie störend? Und zum anderen - warum wird das Phone nicht einfach anstelle des Touchpads eingedockt? Ich meine alle aktuellen Touchphones verfügen über einen leistungsstarken Digitizer, der problemlos auch zur Computerbedienung geeignet wäre - und zusätzlich wäre er ein zweiter Bildschirm - sprich Hauptinhalte auf dem 11 Zoll-Monitor und Steuerelemente etc. auf dem Phone selber. Auch mit Anwendungsstarter etc. würde das prima funktionieren.
 
naja, wenn du da so ne große Lücke reimachst für das Gerät leidet ja auch die Stabilität des ganzen Geräts oder? Und n Dummy einbauen der jedesmal rausmuss ist ja auch net das wahre oder? Und wofür brauch ich eigentlich ein so großes Touchpad?
 
Aviator' schrieb:
naja, wenn du da so ne große Lücke reimachst für das Gerät leidet ja auch die Stabilität des ganzen Geräts oder? Und n Dummy einbauen der jedesmal rausmuss ist ja auch net das wahre oder? Und wofür brauch ich eigentlich ein so großes Touchpad?
Das Touchpad ist eh fast so groß - schonmal das Touchpad der Apples angeschaut :)

Und nein, die Stabilität leidet darunter nicht wirklich, da Verwindungssteifheit etc. bei dem Gerät unnötig ist. Es enthält ja kein empfindliches Mainboard, sondern quasi nur den Akku, das Touchpad und die Tastatur.
 
Motorola und revelutionär verträgt sich in der Handybranche meist eher schlecht.

Und wenn doch, kommen dann die Freunde verbuggt und wichtiges_Feature_vergessen meist mit ins Boot.
 
so n Teil wär die Erfüllung eines alten Traumes. Nur frage ich mich gerade ob es auch ein vernünftiges Schreibprogramm (wie Word) dafür geben wird. Das wäre noch sehr wichtig.
 
Würde sagen, da musst du mit Google Docs Vorlieb nehmen.
 
also ich könnte mir echt vorstellen, meinen Laptop durch sowas zu ersetzen, vorausgesetzt die Performance von dem Ding stimmt

btw: Warum wird eigentlich bei Handies immer die Akkukapazität in mAh angegeben und nicht in WH? Per WH ließe sich zumindest halbwegs ene Aussage über die Akkulaufzeit des Geräts trefffen.
 
Aviator' schrieb:
btw: Warum wird eigentlich bei Handies immer die Akkukapazität in mAh angegeben und nicht in WH? Per WH ließe sich zumindest halbwegs ene Aussage über die Akkulaufzeit des Geräts trefffen.

Ich würde mal sagen, weil bei Handys fast* nie Zellen in Reihe geschaltet sind, somit die 3,7V klar sind. Bei Notebooks hingegen haste allerlei Kombinationen, daher ergibt da nur eine Angabe in Wh Sinn.

Grüße

Fabian

*= Einzig mir bekanntes Handy mit 2 Li-Ion-Zellen in Reihe: Siemens S4
 
boah ich hab grad mal den Preis für die Latop-dock gegoogelt - 399 Euro - die spinnen ja
 
die Idee mit dem Handy als Touchpad wäre dabei dann wirklich mal Revolutionär. Diese ganzen Netbook/Tablet/Handy konzepte sind mir bis jetzt alle einfach zu undurchdacht. Ähnlich wie das Acer Icona, konzept ist mal was anderes aber im endeffekt keine gute Umsetzung.

Ich bleib da lieber bei Thinkpad Tablets und wenn die kleinen Tablets einen vernünftigen Preis haben auch mal das extra. Trotzdem interessant nur wie schon erwähnt falsches Betriebssystem, falsche Position.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben