Monitor - max. 22" - nach Möglichkeit kein Benq! Was kaufen?

Hi,

ich könnte dir den verlinkten Dell von itsco als 20" (1680x1050) Variante inkl. Versand für 75€ anbieten. Ich möchte nämlich etwas mehr 22" oder 24".

Selbstverständlich ist der Dell einwandfrei in Funktion und Optik und ein IPS.
 
@scalpel, ich bin leicht verwirrt - ich finde immer nur, dass das Gerät ein TN-Panel hat
 
So habe jetzt mal ein Foto gemacht von meinen Dell U2211, wegen der Ausleuchtung. Wie man sieht ist das ganze nicht perfekt aber im Praxisbetrieb merke ich davon garnix.
Keine Wolkenbildung etc.
Hatte bei meinen T410 z.B. viel viel schlimmere Probleme mit der Ausleuchtung am unteren Rand, da hat man es auch bemerkt.


WP_000092.jpg
Von einer "glitzernden Schicht" kann ich auch nichts bemerken.

Vieleicht haben die beim Nachfolger U2212 bereits nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Ich hab einen der ersten DELL U2212HM. Vom Bild her bin ich begeistert. Das kann aber auch daran liegen, dass der Monitor sowieso viel besser ist als das Display vom meinen x220i ;-). Das Glitzern, welches oft angesprochen wird, würde mir nicht besonders auffallen, wenn ich es nicht wissen würde, dass das ein "Problem" ist. Besonders bei weißen Flächen kann ich so ein Effekt in etwa wahrnehmen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was daran stören sollte??? Mich stört es nicht und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, sowas anzuprangern. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es ja zurückschicken...

Viel schlimmer ist, dass mein USB Hub nicht so ganz funktioniert (Irgendwas wird nicht erkannt). Habe 2 USB Stick dadurch kaputt gemacht. Jetzt bin ich schlauer :-) Meine Tastatur funktioniert aber einwandfrei darüber. Wenn ich Zeit habe, spreche ich den DELL Support mal an. Das klappt bekanntlich sehr schnell z. B. über Chat...

Beste Grüße,

beatinho
 
@ian, das sieht ja schlimm aus, ich glaube der Dell ist raus.
 
Der Dell ist nicht übel, die Fujitsu Bildschirme sind auch toll!
 
H!i!

Mein Monitor (Dell U2711) ist angekommen. Von glänzen kann keine Rede sein... Man sieht eine "Oberflächentextur", diese empfinde ich allerdings in keiner Weise als störend. Das Display ist super ausgeleuchtet und die fette Auflösung ist für mich genau das richtige. Ich schweife ab :-)

Gruß,
Nommo
 
Hey Avi,

vielleicht probierst du ja doch einmal einen 24" aus?
Durch die Full-HD Auflösung bei 16:10 kannst du zwei Din A4 Seiten nebeneinander offen haben und daran arbeiten. Im Unialltag ist das nicht zu unterschätzen.
An die Größe gewöhnt man sich doch sehr schnell.

Der U2412M von Dell ist sehr gut, hat LED und verbraucht im Schnitt 40 Watt und das für ~240 €!
Der U2312M ist natürlich auch nicht zu verachten aber man(n) wünscht sich ab und zu mal die zusätzlichen 120 Pixel in der Höhe. ;)
 
Wir haben inner Firma 5x "Dell UltraSharp U2711" und diverse ältere 24'' von Dell. Bei keinen der TFTs ist mir bisher etwas negatives aufgefallen. Kein glänzen oder sonst was. Von den 24''er waren schon welche in Reparatur, bei einem 24'' ist beim "Kaltstart" ein gelber Streifen im Bild, verschwindet aber nach 1h Betrieb. Die Monitore laufen so 10h pro Tag. Die 27''er sind jetzt 1 Jahr alt, dazu sei gesagt das die alle aus einer Charge kommen. Vllt gibt es da ja auch Schwankungen.
 
@macmob, leider nein - ich hätte gernen einen Eizo 2231W aber der ist schwer bis kaum zu bekommen
 
Mein Vater hat seit heute nen Dell U2312HM. Ich kann nichts negatives berichten über das Gerät. Gefällt mir sehr gut. Vorgestern bei Amazon bestellt.

Nun hat der Vater nen besseren TFT als meiner einer... arr... Hab zumindest nen Flexview T43 und vattern nur nen XGA
:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben