Monitor - max. 22" - nach Möglichkeit kein Benq! Was kaufen?

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

da ich endlich die Geschichte mit Benq geklärt zu haben scheine bin ich auf der Suche nach einem schönen neuen Monitor.

Was mache ich damit?

1. Office (Internet, Word etc. pp)
2. Filme und Videos
3. Gelegentlich mal ein Flashgame

Was sollte er haben:

1. 1680x1050 oder größer
2. Höhenverstellbar und Pivot
3. evtl. LED
4. nicht zu dicker Rahmen
5. DVI-Anschluss

Was darf er kosten:

200 - 220 Euro

Tja, der Dschungel ist groß und ich hab keine Ahnung was ich nehme soll. Fest steht aber, dass es ein 16:10 Gerät werden soll.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die beiden an: http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=224763,189740
ich habe den rechts, bin aber nicht 100% zufrieden, da das bild etwas kühl (zu viel blau) ist und ein ganz leichtes schimmern auf dem panel zu sehen ist (schwer zu beschreiben). der links ist wohl neuer, kenn ich aber nicht aus eigener erfahrung.
ich arbeite aber hauptsächlich an einem uralten eizo L885, den ich gebraucht für 60€ gekauft habe..:) 1600*1200 und ein tolles bild (tendenziell zu warm/ zu viel rot von den farben her). hatte zuerst den HP als hauptbildschirm und merkte dann, dass mit der eizo besser gefällt. jetzt schalte ich den HP einfach zu, wenn ich einen film nebenbei laufen lasse oder einfach mehr arbeitsfläche brauche.
also, wenns ein gebrauchter sein darf, suche nach einem ~20" eizo mit UXGA und DVI!

danke für eure Vorschläge, bin aber leider noch von keinem der vorgeschlagenen richtig überzeugt - der Dell U2312HM war ja der Favorit aber dann hab ich im Forumdeluxx sehr viel negatives gelesen.

Habe den Dell U2211H und kann den nur empfehlen, allerdings habe ich keine Ahnung wie die sich bei Spielen schlagen da ich nur Filme und Office betreibe.
An die Farben meines alten 17 Zoll Eizo kommt der Monitor zwar nicht ganz dran, dafür kostet er aber auch nur 1/5.

Meine Empfehlung:
Kein Samsung, deren Support ist kein deut besser!

Der Samsung-Support ist echt sch...e - ich habe eine NEC EA231WMi und bin sehr zufrieden...

Dell kann ich nur absolut empfehlen, habe zwar nur ein 2007 FWP (auch ein IPS-Panel) aber das Bild ist genial.

Habe den Dell U2211H und kann den nur empfehlen, allerdings habe ich keine Ahnung wie die sich bei Spielen schlagen da ich nur Filme und Office betreibe.
An die Farben meines alten 17 Zoll Eizo kommt der Monitor zwar nicht ganz dran, dafür kostet er aber auch nur 1/5.

Oh, endlich jemand der einen Dell U besitzt. Wie arg glitzern die Dinger denn nun wirklich?

Ich sollte morgen meinen DellU2711 reinbekommen, dann kann ich Dir was zu dem Glitzern sagen, bin auch schon sehr gespannt. Ein Teil der Rezensenten beschwert sich drüber, ein Teil scheint es nicht zu bemerken...

Poteniell würd ich aber zu nem IPS greifen, alles was ich hier an TN stehen hab (kommen jetzt alle weg) hat ne miese Qualität

Gruß,
Nommo

@querzo, danke
@sl 500, sehr interessant - wie zufrieden bist du selbst damit?
@Martin - nicht böse sein, aber auf Tests von der Stiftung Warentest geb ich 0,0

@all, ich hab im Forumdeluxx schlimme Bilder von der Ausleuchtung des DELL U2312HM gesehen - bin mir garnicht sicher ob ich ein LED-Modell kaufen soll.

bsp:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6ys1-q-4e73-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall IPS/PVA und 16:10. Da ist kein € an der falschen Stelle investiert. Leider ist die Auswahl bei 16:10 mittlerweile ziemlich eingeschränkt, also würde ich die empfehlen noch mal min. 40 € draufzulegen. Bei 260 € hast du gerade mal dieses Auswahl: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=artikel&bpmax=260&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=98_1920x1200~952_16%3A10~106_PVA~106_IPS 2 Dells, ein Wortmann und ein Thinkvision-Monitor.
bin auch für 1200 pixel vertikal, aber das sind alles 24", der titel des threads sagt aber maximal 22"..

@aviator: der lenovo L220x ist ein älterer S-PVA mit WUXGA auf 22", finde ich sehr interessant
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lenovo-l220x.html

Sehr zufrieden! War damals nen echtes Schnäppchen. nen echter IPS für rund 200€ und hat alles was man brauch...

@macmob, interessant aber nicht mehr zu kriegen

Größer 22" will ich eigentlich nicht gehen, mein 22er war mir schon fast zu groß

@sl, was mich sehr stört ist der enorme Stromverbrauch von teilweise fast 70 Watt

jo das ist der nachteil aber im studentenwohnheim ist einem das relativ wurscht ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben