Monitor an Ideapad U350 anschließen

7käs

New member
Themenstarter
Salut, liebes Forum,

es ist sehr erfreulich diese Seite gefunden zu haben!
Die Problematik mit dem lauten Lüftern habe ich dank dieses Forums bereits lösen können.

Nun möchte ich mir für mein Ideapad U350, um komfortabler arbeiten zu können,
einen 24'' Bildschirm kaufen.

Kann ich so einen Monitor problemlos anschließen
und auch eine dem externen Monitor entsprechende höhere Auflösung wählen?
Wenn ich dann auf dem 24''er mit 1366*768 arbeiten müsste, könnte ich mir den Monitorkauf ja gleich sparen.

Es wäre sehr hilreich, wenn ihr zu diesen Fragen etwas schreiben könntet.
Auch Angaben darüber, was sonst noch über das Betreiben eines externen Monitors am Ideapad U350
interessant sein könnte, sind mir sehr willkommen!

Schonmal recht herzlichen Dank
und viele Grüße,

Siebenkäs

Auflösung des internen und externen TFTs können verschieden sein, solange du nicht den Clone-Modus nutzen willst. Dank HDMI ist auch 1920x1200 kein Problem. (DVI geht via Adapter auch)

Grüße

Fabian

Selbst mit VGA (und einem guten Kabel) ließen sich hohe Auflösungen realisieren.
Wichtig ist aber auch, für was für einen 24"-Monitor du dich entscheidest.
Schon ein bestimmtes Modell im Blickfeld ?

Innocent' schrieb:
Selbst mit VGA (und einem guten Kabel) ließen sich hohe Auflösungen realisieren.

Sicherlich, aber wenn das Gerät schon einen digitalen Ausgang hat, und der Monitor eh neu angeschafft werden soll, würde ich gleich drauf setzten.

Bei VGA hängt die erreichbare Qualität stark von Grafikkarte, Kabel und Monitor ab.

Grüße

Fabian

Vielen Dank für die Antworte!.

Für ein konkretes Modell habe ich mich noch nicht entschieden.
Ich wollte so um die 200€ ausgeben, ein HDMI Anschluss scheint auch sinnvoll zu sein.

Häufig werden in Tests und Kaufberatungen für dieses Budget Modelle von Asus oder
Syncmaster von Samsung empfohlen.
Diese würden meinen im Allgemeinen moderaten Ansprüchen sicher genügen.
Toll wäre natürlich, wenn zusätzlich die Höhe und der Winkel des Bildschirms
verstellt werden könnten.

Any ideas?

Beste Grüße!

Der sieht schonmal nicht schlecht aus.
An anderer Stelle wird aufgrund von Schlierenbildung davon
abgeraten, den Monitor für Spiele zu verwenden.

Fällt das auch beim Anschauen von Filmen nachteilig ins Gewicht,
oder fällt es dabei garnicht auf?

VG
Siebenkäs

Ein Dell Ultrasharp U2311H fiele mir z.B. ein.
Wirklich schöne Monitore, haben IMHO ein IPS-Panel und lägen als 23"-Version in deinem Budget.
16:10 oder 16:9 wäre sicherlich noch eine wichtige Frage.

7käs' schrieb:
Fällt das auch beim Anschauen von Filmen nachteilig ins Gewicht,
oder fällt es dabei garnicht auf?

Den verlinkten HP haben zwei Bekannte von mir, und haben mir nichts derartiges berichtet - und bei meinen PVAs konnte ich weder bei Spielen noch bei Filmen etwas beobachten. Problematisch war das wohl vor der Einführung von Overdrive.

Grüße

Fabian

Hi,

ich hab genau den von tapf! genannten Monitor auch bei Lapstore gekauft.
Der Monitor war gebraucht und scheinbar lief, zumindest meiner, schon relativ lange, bedeutet insgesamt hat die Hintergrundbeleuchtung 4564 Std.(sprich ~190Tage Dauerbetrieb) drauf gehabt als ich in bekommen habe, ebenso Stand im Infoscreen des Monitors das die Gesamtlaufzeit(ich interpretiere das mal so, das das die Standbyzeit + die On-Zeit ist) 25711Std. (sprich knapp 3 Jahre) betrug. Warscheinlich wurde der Monitor nie wirklich ausgeschaltet sondern schaltete sich immer nur in Standby. Wies in ner Firma halt üblich ist. :rolleyes: Ist aber immer noch mehr als hell. Ich bei mir steht der Monitor am Fenster und mehr als 50-60% Helligkeit benötige ich nie.

Da es meine erste Bestellung bei Lapstore war, kann ich nur sagen, das die Lieferzeit schnell bis i.o. war und der Monitor gut verpackt war(in der Originalverpackung). Ebenso hatte ich auch noch keinen Kontakt mit dem Support, da bei mir alles bestens war.

Den Zustand würde ich mit 1- bezeichnen. Bis auf etwas Staub, gab es quasi keine Kratzer. Einzig an der Rechten Seite klebte wohl mal ein circa Briefmarkengroßer Aufkleber, der unsauber abgezogen worden ist(ließ sich aber leicht entfernen). Erstaunt bin ich über die Qualität des Panels, einfach genial, allerdings hab ich bis jetzt auch immer nur TN-Panels besessen. Da die Signaleingänge DVI-D sind, unterstützen sie per Adapter VGA-DVI -Adapter auch VGA ansteuerung.

Schlieren oder ähnliches sind mir bis nicht aufgefallen, obwohl doch öfters darauf gezockt wird(Siehe den PC in meinem Proiel links). 1080p Videos laufen genausoeinwandfrei und haben endlich mal richtig gute Farben, dank des PVA-Panels.

Ich glaube das ist so alles, was ich zu meinem Monitor sagen könnte.
Ach ja, als ich den vor circa einem 3/4 Jahr gekauft habe, kostete er noch 219€. Aber ich würde den Monitor auf jeden Fall wieder kaufen. Bei weitem besser als alle anderen neuen Monitore in dieser Preiskategorie.

Gruß,
Flubb0r

Ich habe mich nun für den Samsung Syncmaster 2443BW entschieden.

Er ist gerade angekommen und wirkt recht überzeugend.
War problemlos zu installieren, Standfuß, Höhenverstellbarkeit, Pivot- und Drehfunktion
sind wirklich ideal.

Danke nochmal für die Ratschläge!

Grüße
Siebenkäs

7käs ... gute Wahl, den hab ich auch an meinem Idea S10 ;-) Viel Spass damit !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben