Moderator-tätigkeiten in anderer Farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gru3n3r

Active member
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
1.562
Der ein oder andere kennt ja sicher das DSLR-Forum. Dort schreiben die Mods in grün, wenn sie Mod-aufgaben übernehmen (Ermahnungen, beim Thema zu bleiben; Threadschließung, etc) und in schwarz als normale Diskussionsteilnehmer.

Warum übernimmt man dieses Prinzip eigentlich nicht hier? Manchmal passiert es ja, dass Mods sich vorhalten lassen müssen, dass diese oder jene Äußerung ja nun nicht zu ihrem Status passt (neulich hha, ich such den Thread jetzt nicht raus, bei deeptrancer habe ich sowas auch im Hinterkopf). hha81667 hat sich dann gerechtfertigt, auch nur ein Mensch zu sein. Und um dieses Verschwimmen von Mensch und Mod zu verringern, könnte man doch wie eingangs erwähnt einfach in schwarz als Mensch und in grün (oder rot, oder ...) als Mod mit redaktioneller Tätigkeit posten.

Meinungen?
 
ja das würde manches übersichtlicher machen. Also warum nicht.
 
Ich kenne das System auch von anderen Foren (u.a. forum.paradoxplaza.com) und ein weiterer Vorteil ist sicherlich das Moderatseingriffe gleich hervorstechen.

Persönlich denke ich, dass es auch ein Vorteil ist, dass die Moderatoren hier im Thinkpad-Forum auch menschliche Züge jenseits der Rolle des Moderators haben und auch zeigen. Wie schon der antike Marktplatz lebt dieses Forum auch von den Menschen, die man dort treffen kann.:)

Auf der anderen Seite kann man sagen, sind in diesem Forum doch zumeist Nutzer unterwegs von denen man aufgrund ihres Alters oder ihrer charakterlichen Reife erwarten kann, dass sie die Beiträge anderer Nutzer vollständig lesen und richtig einordnen können oder wenn sie letzteres nicht können eben höflich nachfragen.

Letztendlich kommt es meiner Meinung nach darauf an, was die Moderatoren wollen und für sie am einfachsten/besten ist. Denn ihre Aufgabe ist nicht einfach und wird von ihnen doch gut bewältigt.
 
Am einfachsten ist normal zu schreiben ;)

Da wo es angebracht ist wird es dick/rot aehnliches markiert :)

Grüße
 
Think_pad wie immer: Bitte nur posten wenn du mal (was nicht) schwachsinniges von dir geben möchtest :)

Dies soll, vermutlich, eine sachliche Diskussion werden, solche Posts stören dann.


(p.S.: Könnte ich mich dran gewöhnen :D)
 
blafoo, ymmd! :thumbsup:

Ich wäre übrigens eher für einen Magenta-Ton bei Mod-Tätigkeiten. Passt so schön zu Schwarz...
 
Am einfachsten ist normal zu schreiben ;)

Da wo es angebracht ist wird es dick/rot aehnliches markiert :)

genau so schaut es aus. Da sind wir jetzt auch seit 7 Jahren hervorragend mit gefahren. Klar, Stillstand ist Rückschritt, aber man muss auch nicht alles neu regeln ;)
 
Ich wäre übrigens eher für einen Magenta-Ton bei Mod-Tätigkeiten. Passt so schön zu Schwarz...

Aber es darf kein Telemagenta sein, das hat sich die Telekom schützen lassen :D

Nein, im Ernst: Normalweise sieht man ja, ob ich "moderierend eingreife" oder einfach nur als normaler User einen Beitrag verfasse. Mod ist doch nur eine Funktion, keine Gesinnung ;)
 
Mod ist eine Funktion, keine Gesinnung
Das hast Du jetzt aber schön gesagt :rolleyes:

Meine Herren, wenn ich geahnt hätte was so alles auslöse wenn ich einmal eine flapsige Bemerkung mache... :facepalm:
*die-letzte-Bemerkung-tätige-ich-nicht-in-meiner-Funktion-als-Moderator*
 
hmmm, Gesinnungsfarben wären auch was tolles. Für alle User!

Schön rot, gelb, grün, braun, violett, grau, orange etc. alles. :)
 
braun würd ich aber als Gesinnungsfarbe hier nicht zulassen ;)
 
aber nicht öffentlich bekanntgeben, dass braun unerwünscht ist. Erleichtert das Aussortieren. ;)
 
Und was mache ich mit Beiträgen, die sich im Grenzgebiet zwischen "Mensch" und "Moderator" bewegen? Muss ich dann so schreiben?
 
Und was mache ich mit Beiträgen, die sich im Grenzgebiet zwischen "Mensch" und "Moderator" bewegen? Muss ich dann so schreiben?
Du darfst dich erst in schwarz auskotzen und dir danach in rot eine Ermahnung aussprechen, dass so etwas von den Mods nicht geduldet wird.
 
Was ist mit Leuten die Farbenblind sind? Die missverstehen dann ja alles ;)
 
Oha, ich wittere Diskriminierung! Wir sollten einfach alles in Grautönen schreiben, damit auch Menschen mit einer Rot-Grün-Schwäche es differenzieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben