moderates Office Notebook bis 700

ah1988

New member
Hallo allerseits,

ich suche für mein t440s einen Nachfolger, musste da schon vergangenes Jahr auf einen NUC umsteigen, jetzt kommt aber der Sommer...

Also suche im Grunde ein einfaches Business Notebook für den Privatgebrauch, Nutzung für Office, programmieren und etwas Datenanalyse.
Das Notebook steht hier wohl an über 300 Tagen im Jahr in der Schreibtisch-Ecke und soll da ein 4k Display bedienen. Im Sommer sitze ich damit gelegentlich für paar Stunden draußen im Schatten. Wichtig wäre mir ein möglich leises arbeiten ohne dass ich die Leistung für die kurzzeitigen peaks drosseln muss.

mal 3 allgemeine Zwischenfragen:
AMD Geräte der letzten Generationen sollen tendenziell leiser als Intel sein? habe es mal so in einem Thread zum t14 aufgeschnappt.
Irgendwelche Geräte/CPU Konstellationen die man meiden sollte?
Und kann TPFanControl bei den neueren Geräten noch eingreifen?

Hoffe dass war nun nicht zu wirr, also moderate Leistung, niedrige Lautstärke und mattes Display sind mir wichtig.
Größe wohl wieder 14", Ram eher mehr als 16gb oder die Option aufzurüsten, sollten die Preise mal fallen.
Budget bis max 700 für ein gebrauchtes Gerät. Wenn es da von Dell (zu laut?), HP (Display nicht hell genug?) etc. Alternativen gibt, wäre das auch ok.

freue mich über eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde nach ThinkPad T14 Gen 2 (AMD) oder ThinkPad T14s Gen 3 (AMD) gucken. Unbedingt gleich nach einem Modell mit 32 GB-Ram und dem 400 Nits-Low-Power-Display. Du kannst RAM-Aufrüstungen aktuell nimmer bezahlen. Es gibt keinerlei Hinweise das sich da nochmal was verändern wird die nächsten Jahre. Bei HP wären auch die Modelle HP EliteBook 845 G8 / G9 (AMD) interessant. Zu Dell kenn ich mich nicht aus. TPFanControl funktioniert meist noch fand ich auf den AMD-Geräten aber weniger notwendig. Die Software wird halt seit Jahren nimmer gepflegt..

Du hast nichts zu deiner Wunschgröße gesagt Hast du doch, aber ich probier's einfach trotzdem mal

Oder auch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben