Modem funktioniert bei T61 nicht

finflo

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadler,
ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad T61 8889 BG2 mit Windows XP SP3. Ich kann mein Modem nicht in Betrieb nehmen.
Immer bei dem Versuch den Modemtreiber zu installieren, wird folgende eine Fehlermeldung gezeigt „Hardware für diesen Treiber nicht gefunden“. Im Grerätemanager ist kein Modem aufgeführt. Auch unter dem PCI-Bus „Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio“ ist kein Modem gelistet.
Im Bios ist kein Punkt hinsichtlich Modem ersichtlich und der Bios-PC-Doctor findet auch kein Modem.
Ich habe auch das Modem einmal aus und eingebaut um die Kabelverbindungen zu überprüfen, jedoch ohne Erfolg.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Was könnte ich sonst noch probieren??? Oder müsste ich es einschicken???
Danke schon mal im vorraus.

probier mal Knoppix aus und schau ob dort das Modem erkannt wird - könnte evtentuelle Hardwareprobleme schon mal eingrenzen

Modem-Test mit Knoppix....

da ich das erste mal mit Knoppix gearbeitet habe, hoffe ich, dass ich das richtige getan habe.....B)

habe im Knoppix nach einem WinModem gesucht, leider ohne Erfolg. Auch unter \dev\Modem gab es keinen Eintrag....

Ist es nötig mit dem Lenovo Linuxtreiber das Modem zum Leben zu erwecken????

Danke......

@finflo

ist denn in der Lieferbestätigung ein Modem gelistet? Das Modell sollte eigentlich eins haben.

Hast du links einen Eingang für den Stecker?

grüße

ja Eingang ist da....ich habe es auch schon in der Hand gehabt (ausgebaut nach Lenovoanleitung)...und laut Lenovoseite sollte es vorhanden sein.....

Falls du noch die Recovery Partition drauf hast, kannst du auch versuchen beim booten, blaue Taste, in den
Rescue&Revoery Mode zu kommen, dann kannst du den PC Doctor starten und wenn der Fehler oder nichts findet,
würde ich an der Hotline anrufen und dort deine Erkenntnisse kundtun.

Grüße und hoffentlich klappt das.

okei danke für die antwort.....

recoverypartition gibt es natürlich niht mehr :)

habe aber die bootable-Version vom PC-Doctor auch schon benutzt. Dabei wurde beim Modem test ein "failed" angezeigt....

es ist doch sicherlich egal ob man den PC-Doctor aus der Recovery-Partition oder die bootable-Version benutzt....

Wohl oder Übel werde ich am Montag die Hotline doch bemühen müssen, trotzdem danke für die Antworten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben