Modelverwirrung! UMTS-Karte unbrauchbar?

Matze85

New member
Registriert
13 Mai 2008
Beiträge
7
Schönen guten Abend!
Versuche schon länger meine UMTS karte mal auszuprobieren.
Habe nen x60t "6363-WDK" bei nem laden in hannover gekauft. laut geräte manager ist die verbaute karte ne 1xEV-DO Sierra Wireless Karte.
Hab jetzt grad mal hier ein wenig rumgesucht, die Karte soll hier in Europa nicht funktionieren!
Wenn dem so sein sollte, verstehe ich nicht warum der Händler mit der entsprechenden UMTS-Funktionalität wirbt und nicht auf diesen Umstand hinweist.
Hab ich da nun tatsächlich ein wenig überstürzt ein vermeintliches Schnäppchen gemacht :D ?
Überleg nämlich das Teil wieder zuück zu geben, wenn das wirklich nicht geht! Hab 30 tägiges Rückgaberecht. Und es ist schon frech sowas nicht anzugeben, oder was meint ihr?
 
Hi,
deine Info ist korrekt. Die Karte funktioniert hier nicht.
In den USA kann man damit etwas anfangen.
Hier wäre z.B. eine MC8755 von SierraWireless zu verwenden. Ich habe eine solche Karte in meinem X60s verbaut.
 
Weiter zu klären wäre, ob du gegenüber dem Laden nicht - aufgrund irreführender Behauptung - einen Nachbesserungsanspruch hast. Weiß nicht ob du da drauf pochen kannst. Ist abr eine richtige Info.

Und aufpassen: lange nicht alle Karten funktionieren in den Thinkpads, da es für die WWAN-Module eine Whitelist von Lenovo gibt, die nur bestimmte Hersteller zulässt, wenn ich mich nicht irre!
 
hi!
danke für eure infos! hab gestern nochmal auf der homepage des ladens geschaut, jetzt steht bei dem gleichen angebot auch plötzlich nur noch "vorbereitet auf WAN"! zum glück hab ich screenshot von meinem angebot noch. werd mich heute mit denen in Verbindung setzen, ist ehrlich ne schweinerei. bin zwar als student momentan nicht wirklich auf die umts-karte angewiesen, aber das geht ja so trotzdem nicht. bin mal gespannt was da raus kommt bei! kann ja mal berichten, was die mir anbieten
 
Wo hast du es gekauft wenn ich fragen darf?

Lux...?
 
Ok sowas dachte ich mir.

Schon oft gelesen das Book und Beschreibung nicht so ganz
Übereinstimmen, Teilweise auch beim Zustand.
Soll nicht abwertend gemeint sein... habs nur gelesen.

Ruf mal an uns versuchs zu klären.

Ich würde an deiner Stelle, wenns gebraucht sein soll bei
http://www.ralf-scharbert.de kaufen und wenns neu sein darf
bei www.ok2.de gucken.

Mit beiden kann man auch wunderbar Reden...

Und du hast besten Support wo gibt :)
 
moin moin....

ich habe ja auch so einen aus Amiland.....

wie ist das denn wenn ich UMTS nutzen will ....

gibt es dafür karten, das ich das intern einbauen kann?
was für ein aufwand ist es ?
was kostet so eine Karte????
Geil währe das ja schon....
und dank Simio kostet es auch nicht mehr so viel.....

Andre
 
Du kannste eine Karte Einbauen ins Book die sind aber nicht so ganz
billig.

Viel billiger ist eine PCMCIA Lösung, z.b.:

http://cgi.ebay.de/MERLIN-U530-UMTS...yZ126094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sind frei für alle Netze und du kannst mit UMTS/GPRS Surfen, teilweise, wenn
es die Karten können auch mit HSDPA. Da aber nur im D1 - D2 Bereich im moment.
Bis das E und O2 Netz damit soweit ist wirds wohl noch was dauern.
 
jau die geschichte kenn ich schon.....

mich interressiert ja alles was intern ist.....
kein Platz belegt.....nix an der seite rausbaumeln....
 
Bei der guckt so gut wie nichts raus! Wir von T-Mobile als "Web'n'Walk Card Compact III" vertrieben!

Und die Geschwindigkeiten (falls natürlich lokal vorhanden) spielen auch in einer anderen Liga als die interne. 7.2Mbit Down- 1,44Mbit Upload.
Ich vergleiche das gerne mit den eingebauten Navigationsgeräten bei Autos. Die sind vom Funktionsumfang auch meißt weit hinter den "externen" Lösungen ;)
 
auf Anhieb spuckt die Buch das hier aus.
Sieht aus als müsste die funktionieren da Original mit FRU! Aber ich lege mich jetzt nicht darauf fest!
 
das Wahre ja schon mal was
da muß ich mal schauen, Ob es sowas für mich gibt/
 
Original von konni
auf Anhieb spuckt die Buch das hier aus.
Sieht aus als müsste die funktionieren da Original mit FRU! Aber ich lege mich jetzt nicht darauf fest!
Was mich daran stören würde ist die Angabe "1.8 Mbps". Gibt es etwas mit dem (derzeitigen) Maximum von 7,2 down und 2 up?
 
...den Verkäufer kann ich empfehlen , habe dort eine mc8775 gekauft.

Gruß


edit: die MC8775 hat den 1804-Fehler, da sie offensichtlich die Firmware für HP hat, schade! :cursing:
 
Original von DVormann
Original von konni
auf Anhieb spuckt die Buch das hier aus.
Sieht aus als müsste die funktionieren da Original mit FRU! Aber ich lege mich jetzt nicht darauf fest!
Was mich daran stören würde ist die Angabe "1.8 Mbps". Gibt es etwas mit dem (derzeitigen) Maximum von 7,2 down und 2 up?
Wie ich schon gesagt habe, ich ziehe da gerne den Vergleich mit den Auto-Navis...
Ansonsten gibt es wohl schon die Sierra MC8780 mit 7.2Mbit und HSUPA (wird wohl min. 1,4Mbit sein) z.B. hier in einem Fujitsu-Siemens Notebook, aber die müsste man 1. einzeln bekommen, und 2. wäre da sicher auch das "Whitelist"-Problem!
 
Hallo!

hab mich jetzt mal mit den Herren unterhalten die mir den schleppi verkauft haben. Sie haben angeboten, dass sie mir ne externe Karte bezahlen.

Nun habe ich in diesem Beitrag ja auch ne interne Karte gesehen, die dann fest in den mini pci-slot gesteckt wird, richtig? geht dabei nicht die Garantie flöten wenn ich da munter drauf los schraube?

Bin nicht ganz schlüssig ob ich mir nun eine pcmcia karte mit "butterfly"-antenne kaufen soll, die kaum aus dem gehäuse raus schaut(Bspw. o2card ), oder halt das interne dingen bei ebay!

Sollte die Garantie bei der Aktion verloren gehen, ist die Sache für mich gestorben, kann dann auch gut mit ner pcmcia karte leben, zumal die ja auch bessere leistungsdaten hat wie ich hier gelesen hab!

zu was würdet ihr mir raten?

Schönes Wochenende



Matze
 
[quote='Matze85',index.php?page=Thread&postID=382581#post382581]geht dabei nicht die Garantie flöten wenn ich da munter drauf los schraube?[/quote]Munter drauf los schrauben ist immer verkehrt. Einen Blick ins HMM sollte man zuvor riskieren. Jenes erklärt wie man an welchen Einzelteil herankommt. Obendrein erklärt es, dass die WWAN KArte im X60t keine CRU ist. Ein Austausch bedeutet den Verlust der Herstellergarantie. Im Garantiefall kann man Änderungen natürlich erst spurlos zurückbauen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben